Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Hank Davis One Way Track - Salamay (7inch, 45rpm, PS)

11,95 € *

inkl. MwSt. / zzgl. Versandkosten - Abhängig vom Lieferland kann die MwSt. an der Kasse variieren.

nur noch 1x verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

  • 45SR67
  • 0.08
Brandnew 45rpm from the Sleazy label! 'One Track Mind' is presented in its original form like it... mehr

Hank Davis: One Way Track - Salamay (7inch, 45rpm, PS)

Brandnew 45rpm from the Sleazy label! 'One Track Mind' is presented in its original form like it was recorded before it came out on the Stacy label in 1960! 'Salamay' is a previously unissued Sax Rocker from 1961 which never appeared on a 45rpm record before! Both tracks for this vinyl were licensed from Bear Family Records, so you can be sure to get it in brilliant quality!

Video von Hank Davis - One Way Track - Salamay (7inch, 45rpm, PS)

Artikeleigenschaften von Hank Davis: One Way Track - Salamay (7inch, 45rpm, PS)

  • Interpret: Hank Davis

  • Albumtitel: One Way Track - Salamay (7inch, 45rpm, PS)

  • Genre Rock'n'Roll

  • Label SLEAZY RECORDS

  • Record Grading Mint (M)
  • Sleeve Grading Mint (M)
  • Geschwindigkeit 45 U/min
  • Plattengröße Single (7 Inch)
  • Artikelart 7inch

  • EAN: 4000127765536

  • Gewicht in Kg: 0.08
Davis, Hank - One Way Track - Salamay (7inch, 45rpm, PS) 7inch 1
01 One Way Track (alt. track) Hank Davis
02 Salamay Hank Davis
Hank Davis Singer-songwriter Hank Davis grew up in New York City listening to Sun... mehr
"Hank Davis"

Hank Davis

Singer-songwriter Hank Davis grew up in New York City listening to Sun Records. A collection of Hank’s early recordings - demos and 45s- is available on Bear Family Records (BCD 17319). Hank joined Bear Family as a producer in 1983 and has worked on close to 100 CDs and box sets since then. Hank's “midnight duets” with pedal steel guitar player Winnie Winston are available on ACD 12570. Hank presently lives in Canada and works as a psychologist.

 

"Der Unterbauch des Musikgeschäfts ist wie Baseballs kleine Ligen." Alle Spieler wollen zu den Großen erhoben werden. Alle haben das Gefühl, dass sie zu den Großen gehören. Und niemand weiß es zu diesem Zeitpunkt, aber sie haben den größten Spaß, den sie jemals in ihrem Leben haben werden. Die Musik auf dieser CD wurde um der Musik willen gemacht. So wie es sein sollte.

"Unerzählte Geschichten sind oft interessanter und sagen mehr über den Ort und die Zeit aus als oft erzählte Geschichten. Dies ist eine weitgehend unbekannte Geschichte (sicher, ich habe es einmal auf den Liner Notes für Hank's'Stomping At The Dead Moose' LP versucht, aber man sollte kein Wort davon glauben). Es sagt viel darüber aus, wie die große schüttelnde Musik die Welt kolonisiert hat, die eine Jugend nach der anderen vergeudet hat.

"Ich habe die meiste Musik wahrscheinlich schon mal gehört, meistens spät in der Nacht bei Hank's Haus im Wald, wo seine Freundin versucht hat, oben zu schlafen. Dreißig oder mehr Jahre später sind wir beide noch hier (dafür gebe ich eine kurze Kniebeugung vor dem Gott, an den keiner von uns glaubt). Ich freue mich auf ein Bier und die Musik auf dieser CD. Viele Lieder sind mir in den Jahren seit ich Hank's Musik zum ersten Mal gehört habe, aber ich fühle mich immer wieder zu den gleichen Sachen hingezogen. Solche Sachen."

Colin Escott.

* * * * * * * *

Ein New Yorker Junge

Hank Davis wuchs in New York City auf (nicht Dry Heave, Arkansas, wie einige Web-Quellen berichten). "Es gab immer viel Musik zur Auswahl: Country, Blues, Pop, Doo Wop, Gospel, Jazz und R&B. Es gab auch viel klassische Musik, aber ich hatte nie eine Verwendung dafür. Klassische Musik war das Gegenteil von dem, was ich von der Musik wollte. Es war geskriptet und eingeschränkt. Viel zu formell."

Es dauerte nicht lange, bis Hank den Weg zu den kleinen gelben Sun Records aus Memphis fand.

"Für eine Weile war ich wahrscheinlich der Einzige in meiner Nachbarschaft, der sie gekauft hat. Nicht nur die Hits von Johnny Cash und Jerry Lee Lewis, sondern das ganze obskure Country und Rockabilly Zeug." Hank gibt heute zu, 

dass er sich seine Teenager-Jahre nicht ohne die Energie der frühen Memphis-Musik in seinem Leben vorstellen kann.

"Niemand in meiner unmittelbaren Familie teilte meinen Musikgeschmack." Ich war so ziemlich auf mich allein gestellt. Sogar meine Freunde haben es zuerst nicht bekommen. Sie kamen zu mir nach Hause und bevor wir ausgingen, mussten sie eine Platte von Billy Riley oder Sonny Burgess hören. Es wurde zu einem Ritual. Nach einer Weile fingen sie an, nach ihnen zu fragen. "Irgendwas Neues von Warren Smith?" Als sie den Sun-Sound hörten, wurden sie fast so fanatisch wie ich."

 

Von der Oper zu Elvis

"Meine Großmutter war eine ausgebildete Opernsängerin. Ich habe immer noch ihr Zertifikat vom Royal Manchester College of Music. Aber außer ihr war niemand in meiner Familie Musiker. In meinem Haushalt wurde jeden Tag noch viel gesungen. Das Radio war normalerweise an und wenn es nicht meine Mutter oder mein Vater waren, sangen sie etwas. Es war normalerweise nicht das, was ich mochte, aber es lehrte mich, dass es okay war, mit Musik im Kopf durchs Leben zu gehen, und es war

auch okay, es anderen Leuten zuzufügen. Zumindest tolerierten sie dich und manchmal genossen sie das, was du gesungen hast."

Um Hank's 15. Geburtstag fing es an, ernster zu werden. "Meine Eltern fingen an, über Musikunterricht zu reden. Es war eine nette Ermutigung, aber ich glaube nicht, dass sie die Art von Musik im Sinn hatten, zu der ich mich hingezogen fühlte. Zuerst sprach man davon, dass ich Trompete spielen lernte, damit ich ein'echter Musiker' werden konnte. Ich stellte mir vor, wie Chet Baker oder Miles Davis zu leben. Ich hatte dieses Bild von jemandem in der Ecke, wahrscheinlich halb gesteinigt, der wunderschöne Trompetensoli spielt und wunderschöne melodische Läufe aus Akkorden herauszieht. Meine Mutter hingegen hielt die Gitarre für eine bessere Wahl, so dass ich gleichzeitig singen und spielen und Freunde und Familie unterhalten konnte. Sie dachte, ich wäre zu allen Partys eingeladen und hätte nie einen Mangel an Freunden. Ich weiß, dass ihr Herz am rechten Fleck war, aber meine Vision vom Singen und Spielen beinhaltete Studio-Sessions und Bar-Gigs.

"Verständlicherweise hat meine Mutter diese Ansicht nicht geteilt. Sie wollte ihr Kind nicht zu einem sozialen Ausgestoßenen mit einem Drogenmissbrauchsproblem ausbilden, obwohl es in diesem Alter für mich ziemlich romantisch klang. Wir gingen Kompromisse ein und machten es auf ihre Weise, also ging ich zu meiner ersten Stunde an der Del Mar School of Music am South Broadway in Yonkers. Ich nahm den Bus nach der Schule hinunter, sehr bewusst, dass ich ein Stickball-Spiel verpasste, das auf einem Block von meinem Haus ging. Baseball war meine andere große Liebe (und ist es auch weiterhin).

"Als ich dort ankam, meldete mich eine Frau an und fragte, welches Instrument ich lernen wolle. Ich sagte ihr, ich denke an die Trompete. Sie sagte mir, der Trompetenlehrer sei krank" (was bedeutet, dass er verkatert oder gesteinigt ist), und würde ich mich für die Gitarre interessieren? An diesem Punkt wusste ich, dass ich geschlagen war, also ging ich zu meiner ersten Gitarrenstunde. Sofort wusste ich, dass das nicht funktionieren würde. Mein Lehrer wollte, dass ich lerne, Musik zu lesen. Warum? Ich habe gefragt. Damit Sie spielen können, was Sie wollen.

Hank Davis One Way Track
Read more at: https://www.bear-family.com/davis-hank-one-way-track.html
Copyright © Bear Family Records

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "One Way Track - Salamay (7inch, 45rpm, PS)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Artikel von Hank Davis
One Way Track (CD)
Hank Davis: One Way Track (CD) Art-Nr.: BCD17319

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

15,95 € * 13,95 € *
Ducktails, Drive-ins, and Broken Hearts: An Unsweetened Look at '50s Music
Hank Davis: Ducktails, Drive-ins, and Broken Hearts: An... Art-Nr.: Book92681

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

29,95 € *
New York Country Rock
Hank Davis: New York Country Rock Art-Nr.: RLP115

nur noch 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

14,95 € *
First Pressings - The History of Rhythm & Blues Vol.5: 1955
Galen Gart: First Pressings - The History of Rhythm & Blues... Art-Nr.: 0041063

die letzten 2 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

79,95 €
First Pressings - The History of Rhythm & Blues Vol.6: 1956
Galen Gart: First Pressings - The History of Rhythm & Blues... Art-Nr.: 0041064

die letzten 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

79,95 €
Always Home (50 Years Of Uso) - Always Home - 50 Years Of The USO
Frank Coffey: Always Home (50 Years Of Uso) - Always Home -... Art-Nr.: 0041144

die letzten 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 € 29,95 €
First Pressings - The History of Rhythm & Blues Vol.9: 1959
Galen Gart: First Pressings - The History of Rhythm & Blues... Art-Nr.: 0041188

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

49,95 €
Goldmine's Price Guide To Collectable Record Albums 1949-1989 (PB, 2nd Edition)
Goldmine's Rock & Roll: Goldmine's Price Guide To Collectable Record... Art-Nr.: 0041199

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

29,95 €
Ducktails, Drive-ins, and Broken Hearts: An Unsweetened Look at '50s Music
Hank Davis: Ducktails, Drive-ins, and Broken Hearts: An... Art-Nr.: Book92681

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

29,95 €
New York Country Rock
Hank Davis: New York Country Rock Art-Nr.: RLP115

nur noch 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

14,95 €
One Way Track (CD)
Hank Davis: One Way Track (CD) Art-Nr.: BCD17319

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

13,95 € 15,95 €