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FAQ - Fragen & Antworten

Fragen zu Artikeln CD / LP / DVD
Der Artikel ist seit Wochen nicht lieferbar?
Was ist ein "gestrichener" Artikel?
Was bedeutet die Bezeichnung Mint (M) / Near Mint (NM) usw. bei LPs & Singles?
Was bedeutet die Bezeichnung Mint (M) / Near Mint (NM) usw. bei Hüllen / Cover?
Was bedeutet die Bezeichnung b-w, EP, BC, PS, SC, CS bei Singles?
Was ist eine - Deluxe Edition, Limited Edition, Numbered Edition, Limited Numbered Edition?
Was ist eine - Japan Edition?
Was ist eine Cut-Out CD / Cut-Out LP?
Sind meine CDs / LPs versiegelt und verschweißt?

Versand Deutschland
Wurde meine Bestellung versandt?
Wie lange dauert es bis meine Ware eintrifft?
Wo befindet sich meine Lieferung aktuell?
Ich habe keine Bestätigung meiner Bestellung per E-Mail erhalten.
Ich habe einen Teil erhalten, warte aber auf die restlichen Produkte meiner Bestellung.
Wie viele Teillieferungen einer Bestellung gibt es?
Wer trägt die Kosten einer Teillieferung? 

Versand International
Werden Bestellungen auch außerhalb Deutschlands/Europa versandt?
Wie hoch ist der Preis einer Lieferung zu mir nach Hause?
Wie lange dauert es, bis meine Sendung eintrifft?
Warum steht unter Tracking, also Sendungsverfolgung meiner Sendung, dass sich diese noch in Deutschland befindet?
Meine Sendung ist immer noch nicht angekommen.
Die Sendungsverfolgung ergibt, dass meine Sendung zurück an den Absender geschickt wurde. 

Änderung einer Bestellung
Kann ich meiner Bestellung etwas hinzufügen, oder mehrere Bestellungen kombinieren?
Ich habe versehentlich den falschen Artikel bestellt.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Wie ändere ich meine Liefer- und Rechnungs-Adresse?

Probleme mit einer Bestellung
Ein Artikel meiner Bestellung fehlt.
Mein Artikel ist beschädigt/defekt.
Ich erhielt die falsche Bestellung/den falschen Artikel. 

Rückerstattung / Rücksendung
Ich möchte meine Bestellung stornieren.
Ich möchte meine Bestellung zurücknehmen/zurücksenden.
Rücknahme international.
Rücknahme innerhalb Deutschlands. 

Zahlarten
Welche Möglichkeiten der Zahlung werden akzeptiert?
Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Spezielle Angebote/Discounts
Wie nutze ich den Gutschein für spezielle Angebote/Discounts?

Digital Media
Ich habe die zugehörige Download-Card zu meiner LP nicht erhalten.

Ich habe ein technisches Problem, meine MP3s/MP4s herunterzuladen.
Wo kann ich den Downlad-Code eingeben?
Kann ich mit meinem Download-Kärtchen jedes auf Bear Family Records veröffentlichte Album herunterladen?
Der Code auf meinem Download-Kärtchen funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Ich bekomme die Meldung angezeigt - This code has expired -
Ich bekomme die Meldung angezeigt - Code not found. Please check your code. -
Ich bekomme keine Meldung angezeigt und es passiert auch nichts.
Kann ich mehrere Downloads mit einem Code machen?
Verfällt mein Download-Code irgendwann?
Ich habe mein Download-Kärtchen verloren, was kann ich machen?
Warum wird auf der Webseite von Bear Family ein anderer Preis angezeigt als der, den ich für den Artikel bezahlt habe?

I-Tunes Import
Es gibt keine Meta Daten bei den Titeln, wenn ich sie in I-Tunes importieren will – Woran liegt das?

Kontaktieren Sie uns!
Ich finde die passende Antwort zu meiner Frage nicht – Was nun?

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Fragen zu Artikeln CD / LP / DVD

F: Der Artikel ist seit Wochen nicht lieferbar.

A: Wir bemühen uns nach Kräften, zwischenzeitlich ausverkaufte Produkte kurzfristig in ausreichender Menge wieder zu beschaffen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern mit einem Standardrepertoire, das in wenigen Tagen zu beschaffen sein sollte, beziehen wir unsere Produkte von einer Vielzahl kleiner und kleinster Händler, Partner, Labels und Vertriebe – sowie von Musikern selbst.

In dieser Zusammenarbeit kann es passieren, dass ausverkaufte  Produkte erst nach Monaten wieder neu aufgelegt und geliefert werden können. Manchmal warten wir trotz regelmäßiger Nachfrage monatelang auf Antwort, da Musiker auf Tour bzw. bei Betreibern kleiner Plattenfirmen der Hauptjob im Moment vielleicht wichtiger ist. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und bemühen uns, Ihre Bestellung zeitnah auszuliefern.
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F: Was ist ein "gestrichener" Artikel?

A: Artikel welche vom Hersteller nicht mehr hergestellt werden und somit nicht mehr lieferbar sind, werden als gestrichen bezeichnet.


F: Was bedeutet die Bezeichnung Mint (M) / Near Mint (NM) usw. bei LPs und Singles?

A:  Mint (M) - Die Platte ist in jeder Beziehung in einem neuwertigen Zustand. Fremdgeräusche sind nicht vorhanden.

Near Mint (NM or M-) - Die Kürzel + (plus) oder - (Minus) werden an eine der obenstehenden Qualitätsstufen angehängt, wenn sich die Platte (das Cover) keiner der Qualitätsstufen eindeutig zuordnen lässt. Beispiel: Ist eine Platte besser als VG, aber nicht mehr M, so lautet in diesem Fall die korrekte Bewertung VG+. Liegt sie aber doch eher im Bereich M, so lautet die Bewertung NM oder M-.

Excellent (EX) - Die Platte ist zwar gespielt worden, weist aber nur minimalste Fremdgeräusche auf.

Fair (F) - Die Platte weist sehr starke Fremdgeräusche auf und hat sichtbare Kratzer, sollte aber noch durchspielen!

Good (G) - Die Platte ist wiederholt abgespielt worden. Hörbar sind Fremdgeräusche wie z.b. leichte Kratzer. Dennoch ist eine als G eingestufte Platte noch gut abspielbar und durchaus kaufenswert. Das als G eingestufte Cover weist deutliche Abnutzungserscheinungen auf.

Good Plus (G+) - Die Kürzel (+) (plus) oder (-) (Minus) werden an eine der obenstehenden Qualitätsstufen angehängt, wenn sich die Platte (das Cover) keiner der Qualitätsstufen eindeutig zuordnen lässt. Beispiel: Ist eine Platte besser als G, aber nicht mehr VG, so lautet in diesem Fall die korrekte Bewertung G++. Liegt sie aber doch eher im Bereich VG, so lautet die Bewertung VG-.

Poor (P) - Die Platte ist akustisch völlig ohne Wert, da sie praktisch nicht mehr abspielbar ist. Der Kauf einer solchen Platte geschieht lediglich aus Archivzwecken.

Very Good (VG) - Die Platte ist gespielt und weist leichte Fremdgeräusche auf. Haarkratzer sind vorhanden, das Cover weist leichte Abnutzungserscheinungen auf. Der Wert einer VG/VG- Platte beträgt 75% einer M/M - Platte.

Very Good Plus (VG+) - Die Kürzel + (plus) oder - (Minus) werden an eine der obenstehenden Qualitätsstufen angehängt, wenn sich die Platte (das Cover) keiner der Qualitätsstufen eindeutig zuordnen läst. Beispiel: Ist eine Platte besser als VG, aber nicht mehr M, so lautet in diesem Fall die korrekte Bewertung VG+. Liegt sie aber doch eher im Bereich M, so lautet die Bewerteung M- oder NM.

 

F: Was bedeutet die Bezeichnung Mint (M) / Near Mint (NM) usw. bei Hüllen / Cover?

A: Mint (M) - Das Cover ist in jeder Beziehung in einem neuwertigen Zustand.

Near Mint (NM or M-) - Die Kürzel + (plus) oder - (Minus) werden an eine der obenstehenden Qualitätsstufen angehängt, wenn sich das Cover keiner der Qualitätsstufen eindeutig zuordnen lässt. Beispiel: Ist ein Cover besser als VG, aber nicht mehr M, so lautet in diesem Fall die korrekte 

Excellent (EX) - Das Cover weist ganz leichte, kaum sichtbare Abnutzungserscheinungen auf!

Fair (F) - Das Cover ist zerrissen oder nur unvollständig erhalten. Der Wert einer F/F-Platte beträgt maximal 10% einer M/M-Platte.

Good (G) - Das als G eingestufte Cover weist deutliche Abnutzungserscheinungen auf.

Good Plus (G+) - Die Kürzel (+) (plus) oder (-) (Minus) werden an eine der obenstehenden Qualitätsstufen angehängt, wenn sich das Cover keiner der Qualitätsstufen eindeutig zuordnen lässt. Beispiel: Ist ein Cover besser als G, aber nicht mehr VG, so lautet in diesem Fall die korrekte Bewertung G++. Liegt es aber doch eher im Bereich VG, so lautet die Bewertung VG-.Bewertung VG+. Liegt es aber doch eher im Bereich M, so lautet die Bewertgung NM oder M-.

Poor (P) - Das Cover weist starke Abnutzungserscheinungen auf und ist nicht mehr komplett!

Very Good (VG) - Das Cover weist leichte Abnutzungserscheinungen auf.

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F: Was bedeutet die Bezeichnung b-w, EP, BC, PS, SC, CS bei Singles?

A:  
b-w   (backed with)         Titel der Rückseite oder B-Seite
EP    (Extended Play)     Single mit mehr als 2 SongsVinyl auf Single-Größe mit mindestens 3 Songs
BC    (Big Center)           Großes Innenloch bei Singles u. EPs
PS    (Picture Sleeve)     Bildhülle oder Bildcover, Bebilderte Staubschutzhülle bei Singles & EPs
SC    (Small Center)       Kleines Innenloch b. Singles/EPs unbrauchbar für Jukeboxes
CS    (Company Sleeve)  Hülle/Cover mit Plattenfirmen-Logo, Schallplattenfirmen nutzen gerne ihr eigenes Logo für Single-Hüllen, wenn keine Bildhülle verwendet wird.

 

F: Was ist eine - Deluxe Edition, Limited Edition, Numbered Edition, Limited Numbered Edition?

A: Deluxe Edition - Wertvolle Aufmachung und Verpackung, Luxus Aufmachung mit wertvoller Verpackung und als Sonder Edition meist gekennzeichnet.

Limited Edition - Limitierte Auflage - Auf eine begrenzte Anzahl veröffentlichtes Produkt, teilweise sogar numeriert.

Numbered Edition - Nummerierte Auflage
Limited Numbered Edition - Limitierte nummerierte Auflage - Auf eine begrenzte Anzahl veröffentlichtes Produkt, numeriert.

 

F: Was ist eine - Japan Edition?

A: Japan Edition - Japanische Pressung - Hochwertigere Klangqualität bei Japan Pressungen durch Nutzung reinen Vinyls im Gegensatz zu Recycling-Vinyl, welches in Europa und den USA verwandt wurde und wird. Bei CDs gibt es wenig Unterschiede, mit der Ausnahme der XRCDs (Extended Resolution Compact Disc). XRCDs wurden vom japanischen Konzern JVC entwickelt und heben sich klanglich wertvoller den übrigen CD Produktionen durch verfeinerte Produktionsverfahren ab.

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F: Was ist eine Cut-Out CD / Cut-Out LP?

A: In der Regel sind sogenannte Cut-Out CDs und LPs meistens Ware, welche von Großhändlern an den Hersteller/Produzenten zurückgesendet wurde, da sie sich z.B. nicht ausreichend auf dem Endverbrauchermarkt verkauft hat. Der Hersteller/Produzent ‚entwertet‘ dann die Ware und verkauft sie auf Grund der sogenannten ‚Cuts’ deutlich vergünstigt weiter, um die Ware loszuwerden. Wichtig ist, daß der Hersteller/Produzent die ‚gecuttete‘ Ware nicht mehr zurücknimmt und auch keine Reklamationen seitens des Endverbrauchers akzeptiert! Die Cuts findet man bei CDs meistens am Rücken (der Schnitt geht durch das Jewelcase und das Inlay) oder das Jewelcase wird an einer Stelle durchbohrt (inkl. Buch und Inlay), wobei die CD selbstverständlich nicht beschädigt wird. Bei den LPs erfolgt der Schnitt in den LP Cover Rücken oder das LP-Cover wird wie bei der CD ebenfalls durchbohrt. Der Cut-out Verkauf ist völlig legitim und eine durchaus übliche Art und Weise die ‚entwertete‘ Ware an den Endverbraucher zu einem meistens sehr günstigen Preis abzugeben. Oftmals findet man unter den Cut-Out CDs/LPs seltenere und begehrte Artikel, da sie zu dem Zeitpunkt, als sie erschienen sind, nicht in goßen Stückzahlen verkauft wurden!

 

F: Sind meine CDs / LPs versiegelt und verschweißt?

A:
CDs: Alle Produkte, die wir versenden, werden original versiegelt und verschweißt verschickt, so fern der Hersteller des Produktes dieses getan hat! Nicht alle Artikel, auch wenn sie neu sind, wurden versiegelt oder eingeschweißt. Das heißt: nur weil ein Artikel nicht versiegelt/verschweißt ist, bedeutet dies nicht das er nicht ‚neu‘ ist! Gerade bei Artikeln, die in den 90er Jahren, oder früher produziert wurden, kann dieses durchaus vorkommen und ist eher die Regel als die Ausnahme. Unser Anspruch ist die Ware in perfektem Zustand zu versenden und deshalb tauschen wir z.B.  gerade bei älteren CDs die Jewelboxen aus, wenn diese auf Grund von Lagerung leicht zerkratzt sind, denn diese Ware ist teilweise schon bis zu 25 Jahre alt, aber eben noch neuwertig, d.h. nicht gebraucht! Wichtig! Wir verschicken niemals gebrauchte Ware! Alles was wir am Lager haben ist ‚neu‘ und keine 'Second Hand Ware', auch wenn die Artikel bereits ein betagtes Alter erreicht haben. Gibt es trotzdem etwas zu beanstanden, bitten wir um ein kurzes Feedback. Wir werden die Angelegenheit selbstverständlich zu ihrer/deiner Zufriedenheit regeln.

 

A:
LPs: Bei den LPs verhält es sich im Prinzip genauso wie bei den CDs. Wenn der Hersteller die Ware original versiegelt hat, verschicken wir die Ware selbstverständlich auch original versiegelt, allerdings sind gerade ein Großteil der älteren LPs, nämlich jene, die in den 1970er bis Ende der 1990er Jahre produziert wurden, nicht vom Hersteller versiegelt worden! Das wiederum hat zur Folge, daß die Plattenhüllen ab und an nicht mehr nagelneu aussehen, obwohl sie nur im Lager gestanden haben! Halten Mach Euch bitte bewußt, daß diese LPs bis zu 40 Jahre alt sein können. Wichtig! Alles, was wir an LPs an’s Lager bekommen, tüten wir direkt in wiederverschließbare Plastikhüllen ein, um eben Beschädigungen zu vermeiden! Auch hier gilt wie bei den CDs: Wir verschicken niemals gebrauchte Ware! Alles was wir am Lager haben ist ‚neu‘, und keine 'Second Hand Ware’, auch wenn die Artikel bereits ein betagtes Alter erreicht haben. Gibt es trotzdem etwas zu beanstanden, bitten wir um ein kurzes Feedback. Wir werden die Angelegenheit selbstverständlich zu ihrer/deiner Zufriedenheit regeln.

 


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Versand Deutschland

F: Wurde meine Bestellung versandt?

A: Bestellungen deren Artikel ab Lager vorrätig sind, werden an regulären Arbeitstagen (Montags bis Freitags) bei Bestellung bis 14:00 noch am selben Tag gepackt und versandt. Bestellungen an Wochenenden werden am darauffolgenden Montag gepackt und versandt. 

Vorbestellungen und rückständige Artikel werden, je nach Vereinbarung, entweder geliefert, wenn der letzte rückständige Artikel am Lager eingetroffen ist, oder eine andere Versandart gewählt und bezahlt wurde.

Wenn Sie eine Bestellung auf der Webseite getätigt haben, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung ihrer Bestellung per E-Mail, sowie eine zweite E-Mail, die Ihnen die Informationen zum Absende-Datum und zum sogenannten Tracking, der Sendungsverfolgung ihrer Sendung/Bestellung, liefert.

 

F: Wie lange dauert es, bis meine Sendung eintrifft?

A: Innerhalb Deutschlands sollte die Ware bei Bestellung bis 14:00 an nächsten Tag bei Ihnen sein, spätestens nach 48 Stunden. Außer an Wochenenden.  Eine Aufstellung für weitere Länder finden sie hier. Lieferzeiten

  

F: Wo befindet sich meine Lieferung aktuell?

A: Wenn ihre Bestellung versandt wird, kommt die Bestätigung hierzu automatisch per E-Mail. Diese E-Mail enthält auch die Tracking Nummer zur Sendungsverfolgung Ihrer Sendung/Bestellung

 Wenn Sie bei Versand von Bestellungen innerhalb Deutschlands und innerhalb von 2 Wochen ihre Sendung nicht bekommen sollten und dies in den Tracking Informationen zur Sendungsverfolgung nicht dargestellt werden sollte, dann kontaktieren Sie bitte info@bear-family.de

 Wenn der Versand Ihrer Bestellung innerhalb Deutschlands nach spätestens 2 Wochen nicht erfolgt ist und dies in den Tracking Informationen zur Sendungsverfolgung nicht dargestellt ist, dann kontaktieren Sie uns bitte unter info@bear-family.de

 Internationale Sendungen via DHL versandt, können außerhalb Deutschlands nicht nachverfolgt werden, bevor diese an der Zieladresse angekommen sind. Weiter Informationen zum Versand international finden Sie unter International Shipping FAQ.

Für weitere Fragen bezüglich des Status Ihrer Bestellung, die nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an info@bear-family.de.

  

F: Ich habe keine Bestätigung meiner Bestellung per E-Mail erhalten.

A: Bitte überprüfen Sie zuerst den E-Mail Spam Ordner.
Möglicherweise wurde eine fehlerhafte oder nicht mehr gültige E-Mail Adresse bei Bear Family Records angegeben.
Ihre Bestellung wurde noch nicht versandt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter info@bear-family.de.

  

F: Ich habe einen Teil erhalten, warte aber auf die restlichen Produkte meiner Bestellung.

A: Dieses Szenario entsteht, wenn Sie unterschiedliche Versand-Varianten gewählt haben, beispielsweise wenn Artikel, die am Lager sind sofort versendet werden (Teillieferung), während Artikel im Rückstand erst zu einem späteren Zeitpunkt auf den Weg gebracht werden können, nachdem sie bei uns eingetroffen sind, bzw. zum voraussichtlichen Veröffentlichungs-Datum. 

 

F: Wie viele Teillieferungen einer Bestellung gibt es?

A: Es gibt maximal eine Teillieferung pro Bestellung.

 

F: Wer trägt die Kosten einer Teillieferung?

A: In Deutschland, unterhalb der Portofreigrenze trägt der Kunde die Portokosten für die Teillieferung. Die Kosten der einmaligen Nachlieferung trägt der Versender. Außerhalb Deutschlands gibt es keine Teillieferungen.

 


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Versand International

F: Werden Bestellungen auch außerhalb Deutschlands/Europa versandt?

A: Ja. Wir versenden weltweit.

  

F: Wie hoch ist der Preis einer Lieferung zu mir nach Hause?

A: Versand-Preise richten sich nach folgenden Komponenten: In welchen Teil der Welt die Sendung verschickt wird, dem Gewicht Ihrer Sendung, sowie die Versandart, die Sie gewählt haben. Bitte klicken Sie auf  Versand und Zahlungsbedingungen für detaillierte Informationen.

Die Preisermittlung zum Versand Ihrer Bestellung können sie ganz bequem über den sogenannten Checkout Process auf unserer Webseite vornehmen. Sie können hier bereits den jeweils aktuellen Preis zu Ihrer Bestellung ermitteln, ohne dass Sie gezwungen sind, ihre Bestellung vorher abzuschließen.

 

F: Wie lange dauert es, bis meine Sendung eintrifft?

A: Die Dauer des Versandes einer Sendung ist abhängig vom Zielort. Der Versand via DHL First Class international kann ab 2 Wochen bis zu über einem Monat dauern. Grund hierfür ist die ausstehende Freigabe der Zollbehörden.
Asiatische und australische Kunden haben typischerweise die längsten Wartezeiten bis zur Ankunft der Sendung.
Eine Tabelle mit Lieferzeiten finden sie hier. Lieferzeiten

 

F: Warum steht unter Tracking, also Sendungsverfolgung meiner Sendung, dass sich diese noch in Deutschland befindet?

A: Informationen zur Sendungsverfolgung Ihrer Sendung bei internationalem Versand ab Deutschland können nicht immer aktualisiert werden. Dementsprechend wird zu Ihrer Sendung nach dem Versand aus Deutschland, nur Deutschland als Absende-Land angezeigt, ohne weitere Bewegungen. Ihre Sendung kann erst nachverfolgt werden, wenn diese am Zielort eingetroffen ist.

 

F: Meine Sendung ist immer noch nicht angekommen.

A: Ihre Sendung befindet sich möglicherweise noch immer in der Zollabfertigung.
Ihre Sendung liegt in Ihrer lokalen Poststelle zur Abholung bereit. Rufen Sie Ihre Poststelle an und geben Sie Ihre Tracking Nummer durch.
Ihre Sendung wurde an den Absender zurück geschickt.

  

F: Die Sendungsverfolgung ergibt, dass meine Sendung zurück an den Absender geschickt wurde.

A: Sollte Ihre Sendung zurück an Bear Family Records geschickt worden sein, werden wir Sie umgehend kontaktieren, nachdem die Sendung wieder bei uns eingetroffen ist, um mit Ihnen gemeinsam die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Sollte Ihre Sendung aufgrund eines Fehlers von unserer Seite an uns zurück geschickt worden sein, werden wir Ihnen dies bestätigen und die Sendung erneut und diesmal kostenlos an Sie versenden.

Sollte Ihre Sendung durch Vorlage einer unvollständigen, fehlerhaften, oder nicht mehr aktuellen Adresse, oder durch nicht rechtzeitige Abholung von Ihrer Poststelle, sowie verweigerter Annahme, an uns zurück geschickt worden sein, besteht die Möglichkeit, diese bei Zahlung der üblichen Versandkosten, erneut zu versenden, wenn Sie dies wünschen.

 


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Änderung einer Bestellung

F: Kann ich meiner Bestellung etwas hinzufügen, oder mehrere Bestellungen kombinieren?

A: Wir freuen uns über Ihre Aktivitäten auf unserer Webseite und möchten Ihnen sehr gerne wenn möglich entgegenkommen. Aufgrund des hohen Volumens an Bestellungen, ist es uns jedoch nicht möglich, Änderungen Ihrer Bestellung vorzunehmen, bzw. diese anzupassen. Sollten Sie zusätzliche Artikel zu Ihrer Bestellung hinzufügen wollen, können Sie dies in einer neuen, separaten Bestellung vornehmen.

Es ist uns nicht möglich, Ihre Bestellungen zur Einsparung von Versandkosten zusammenzufügen, nachdem Sie diese bereits abgeschlossen haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

F: Ich habe versehentlich den falschen Artikel bestellt.

A: Bitte wenden Sie sich an info@bear-family.de und wir helfen Ihnen, das Versehen zu bereinigen.

 

F: Kann ich meine Bestellung stornieren?

A: Bestellungen von am Lager befindlichen Artikeln, die umgehend verschickt werden, können innerhalb 12 Std. nach Abschluss der Bestellung, storniert werden, indem Sie info@bear-family.de. kontaktieren. Ist ihre Bestellung bereits verschickt, ist eine Stornierung nicht möglich.

Bei Vorbestellungen und Artikeln im Rückstand, ist eine Stornierung jederzeit möglich, bis zum zu erwartenden Versand-Datum. Ist ihre Bestellung bereits verschickt, ist eine Stornierung nicht möglich.

 

F: Wie ändere ich meine Liefer- und Rechnungs-Adresse?

A: Ist Ihre Liefer- und Rechnungs-Adresse bei Abschluss Ihrer Bestellung inkorrekt, dann senden Sie bitte schnellstmöglich Ihre korrekte Adresse an info@bear-family.de .

Ist ihre Bestellung bereits verschickt, ist es uns nicht mehr möglich, Ihre Liefer-Adresse zu aktualisieren.

Bestellungen können auch in weniger als 12 Std. bearbeitet und verschickt werden, daher ist es ratsam, uns eine etwaige Adressänderung so früh wie möglich mitzuteilen, um einen reibungslosen und zeitnahen Versand zu gewährleisten.

 


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Probleme mit einer Bestellung

F: Ein Artikel meiner Bestellung fehlt.

A: Ist der fehlende Artikel Teil einer Vorbestellung und/oder im Rückstand, besteht die Möglichkeit, dass Sie für eine separate Anlieferung bezahlt haben und der Artikel somit in einer späteren Lieferung eintreffen wird. Sie können dies anhand ihrer Rechnung überprüfen.

Der Artikel ist nicht am Lager und wird auch nicht mehr hergestellt. In diesem Fall erhalten Sie von uns eine Rückerstattung des Artikelpreises und eine E-Mail mit den relevanten Informationen.

Sollte ein Artikel aus anderen, als den oben genannten Gründen fehlen, dann kontaktieren Sie bitte info@bear-family.de und fügen die Bestätigung Ihrer Bestellung als Anhang hinzu, oder alternativ ein Photo oder einen Scan Ihrer Rechnung, so dass wir Ihre Bestellung anhand der Details prüfen können.

 

F: Mein Artikel ist beschädigt/defekt.

A: Sollte ein Artikel Ihrer Bestellung beschädigt oder defekt sein, senden Sie bitte ein Bild der Beschädigung, oder bei hörbarem Defekt ein Video der Passage des hörbaren Defekts, zusammen mit der Bestätigung Ihrer Bestellung an info@bear-family.de

 

F: Ich erhielt die falsche Bestellung/den falschen Artikel.

A: In diesem Fall senden Sie bitte ein Bild des/der falschen Artikel, zusammen mit der Bestätigung Ihrer Bestellung an info@bear-family.de

 


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Rückerstattung / Rücksendung

F: Ich möchte meine Bestellung stornieren.

A: Ist/sind der/die Artikel bereits verschickt, ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung zu stornieren.

Stornierungen bei Vorbestellungen und Artikeln im Rückstand, können bis zum Tag des Versandes getätigt werden. Ist/sind der/die Artikel bereits verschickt, ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung zu stornieren.

 

F: Ich möchte meine Bestellung zurücknehmen/zurücksenden.

A: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Weiter Informationen hier Widerrufsrecht Bei Rücknahme von Artikeln innerhalb Deutschlands setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, um eine Rücknahme-Autorisierung zu bekommen.

  

F: Rücknahme international.

A: Um den Ablauf der Rücknahme von Artikeln aus anderen Ländern zu klären und dafür eine Rücknahme-Autorisierung zu bekommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@bear-family.de 

 

F: Rücknahme innerhalb Deutschlands.

A: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Weiter Informationen hier Widerrufsrecht Bei Rücknahme von Artikeln innerhalb Deutschlands setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, um eine Rücknahme-Autorisierung zu bekommen. 

  


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Zahlarten

F: Welche Möglichkeiten der Zahlung werden akzeptiert?

A: Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, Amazon Payment, Lastschrift, Nachnahme sowie Paypal. Geschenkgutscheine können nur akzeptiert werden, wenn es sich einwandfrei um Gutscheine aus dem Hause Bear Family Records handelt.
Weiter Informationen zu unseren Zahlarten finden sie hier. Versand und Zahlungsbedingungen

 

F: Wann wird meine Kreditkarte belastet?

A: Alle Informationen finden Sie hier  Versand und Zahlungsbedingungen

 


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Spezielle Angebote/Discounts

F: Wie nutze ich den Gutschein für spezielle Angebote/Discounts?

A: Bitte loggen Sie sich in Ihr Konto auf der Bear Family Records Webseite ein. Dann fügen Sie die gewünschten Artikel Ihrem virtuellen Einkaufswagen hinzu. Ein kurzer Einkaufswagen-Check kann nicht schaden. Danach geben Sie den Code auf dem Gutschein für die Bestellung im Feld 'Voucher number/code' ein und zwar exakt so, wie er auf dem Gutschein steht (auf Groß- und Kleinschreibung achten!) und bestätigen die Eingabe per Mausklick am linken Ende desselben Feldes (roter Haken).
Der Discount wird automatisch für alle Artikel, die unter die speziellen Angebote fallen (bitte beachten Sie, dass nicht alle Artikel Angebote sind) von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen.

 


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Digital Media

F: Ich habe die zugehörige Download-Card zu meiner LP nicht erhalten.

A: Nicht alle Veröffentlichungen kommen mit einer Download-Card auf den Markt, aufgrund von Lizenzen mit Künstlern, Plattenfirmen und Nachlassverwaltern. Bei Artikeln die eine Download-Card beinhalten, ist dieses auf der Verpackung eindeutig gekennzeichnet.

 Wenn die Verpackung einer LP einwandfrei erkennen lässt, dass eine Download Card enthalten ist, diese aber fehlt, kontaktieren Sie bitte info@bear-family.de

 

F: Ich habe ein technisches Problem, meine MP3s/MP4s herunterzuladen.

A: Bitte kontaktieren Sie info@bear-family.de

 

F: Wo kann ich den Download-Code eingeben?

A: Zum eingeben des Download-Codes bitte auf diese Seite gehen. Download-Code

 

F: Kann ich mit meinem Download-Kärtchen jedes auf Bear Family Records veröffentlichte Album herunterladen?

A: Nein. Der Download-Code auf dem Kärtchen kann nur ein Mal benutzt werden, um einen Gratis-Download von jenem Album zu bekommen, das auf der Vorderseite abgebildet ist.  

 

F: Der Code auf meinem Download-Kärtchen funktioniert nicht. Was kann ich tun?

A: Falls der Download-Code nicht funktioniert, rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie eine Email. Wir können Ihnen weiterhelfen. Sie können uns telefonisch unter (04748) 82160 erreichen, oder schreiben Sie eine Email an info@bear-family.de  

 

F: Ich bekomme die Meldung angezeigt - This code has expired -

A: Ihr Code wurde schon zum download der Soundfiles benutzt.   

 

F: Ich bekomme die Meldung angezeigt - Code not found. Please check your code. -

A: Ihr Code ist nicht korrekt eingegeben oder Ihr Code wurde nicht gefunden.  

 

F: Ich bekomme keine Meldung angezeigt und es passiert auch nichts.

A: Bitte warten Sie einen Moment, die Überprüfung findet auf einem externen Server statt und kann etwas länger dauern.   

 

F: Kann ich mehrere Downloads mit einem Code machen?

A: Nein. Der Download-Code kann nur ein Mal benutzt werden.  

 

F: Verfällt mein Download-Code irgendwann?

A: Nein. Unsere Download-Codes tragen kein Verfallsdatum.  

 

F: Ich habe mein Download-Kärtchen verloren, was kann ich machen?

A: Mit dem Kauf der Karte überträgt sich das Verlustrisiko auf den Käufer. Bear Family Records ist nicht für den Verlust, die missbräuchliche Nutzung, Zerstörung oder Diebstahl der Karte verantwortlich.  

 

F: Warum wird auf der Webseite von Bear Family ein anderer Preis angezeigt als der, den ich für den Artikel bezahlt habe?

A: Bear Family Records hat weder Einfluss noch die Kontrolle über die Preispolitik anderer Anbieter, Schallplattenläden, Versandhändler oder Online-Shops. Download-Kärtchen verkörpern keinen Geldwert, somit können wir auch keine Preisdifferenzen erstatten.


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I-Tunes Import

F: Es gibt keine Meta Daten bei den Titeln, wenn ich sie in I-Tunes importieren will – Woran liegt das?

A: Dieses Problem tritt sehr häufig auf und liegt nicht an uns. Es liegt daran, dass I-Tunes bisher unsere Produkte noch nicht mit der I-Tunes Data Base in Ihrem Land verlinkt hat. Wir haben keinerlei Einfluss auf das Geschäftsgebaren von I-Tunes.

 


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Kontaktieren Sie uns!

F: Ich finde die passende Antwort zu meiner Frage nicht – Was nun?

A: In diesem Fall nicht zögern und uns unter info@bear-family.de kontaktieren.

 

 

 

 

 
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