Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse Archiv - Billy Fury Wondrous Place - The Brits Are Rocking - MIKE GREENBLATT’S RANT‘N’ROLL
Nineteen-Sixties
British Teen Idol
Only the Beatles, the Shadows and Cliff Richard spent more weeks in the U.K. Top 50 during the sixties than teen idol Billy Fury. Bear Family Records has now amassed 34 Fury-ous
unabashed pop and gritty rock ‘n’ roll tracks (many he wrote himself) to prove Keith Richards was right when he said in ’71 how great he thought Fury was. Wondrous Place: The Brits Are Rocking Volume #2... Billy Fury (the first volume was Tommy Steele) is comprised of singles and deep album cuts released between ’58 and ’64 that run from rockabilly and ballads to neo-soul and teen-pop, all with good old-fashioned show-business smarts. The 36-page enclosed booklet, in true Bear Family style, is fascinating, illuminating and entertaining. Highlights include a rewrite of the 1960 Drifters hit “Save The Last Dance For Me,” a Carole King co-write from ’61 (“I’d Never Find Another You”), Chuck Berry’s 1958 “Sweet Little 16,” a 1961 Ray Charles hit (“Unchain My Heart”), and a 1950 Hank Snow country classic (“I’m Moving On”), all delivered in a neo-Elvis style that drove the little girls wild.
Presse Archiv - Billy Fury Wondrous Place - The Brits Are Rocking - Now Dig This
Er hat jedoch im darauffolgenden Juli eines seiner eigenen Stücke geschnitten, das großartige, dunkle und stimmungsvolle'Don't Jump'. Weniger bekannte Elemente sind ein Trio von Originalen, das seelenvolle "If I Lose You" vom November 61, der r'n'b Kinderwagen "Keep Away" und das etwas durchschnittliche "What Did I Do" aus der Januar'63-Session, aus der die EP "Billy Fury & The Tor-nados" hervorging. Twist Kid' datiert die Beat-Gruppen, die gerade dabei waren, ihre gewischten Köpfe über den Horizont zu schießen. Die fünf Tracks aus der Semi-Live-Session im April 1963 mit The Tornados und 500 Teenager-Mädchen zeigen, dass Fury trotz des Flusses der Balladen, die veröffentlicht wurden, immer noch ein Rocker im Herzen war. Im selben Jahr bekommen wir eine tolle Version von LaVern Baker's'Bumble Bee'. Zum Zeitpunkt seiner letzten Aufnahme hier, im März 1964, war Billys Backing-Band The Gamblers und ihr härterer Sound war auf Aufnahmen wie The Hippy Hippy Hippy Shake" und der hier enthaltenen, einer stürmischen Auseinandersetzung mit Nothin' Shakin" zu hören. Ich empfehle Bear Family für die hervorragende Arbeit, die sie hier geleistet haben, von den Sleeve-Noten bis hin zur Auswahl der Aufnahmen.
Shaun Mather