SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Rock 'n' Roll Musikmagazin, Oktober 2015

Ende August 1988 trafen sich Shaun Young, Kev in Smith und Sean Mcnchcr in einer Garage irgend-wo in Austin, Texas um das erste Mal zusammen Musik zu machen. Sie wählten Presley's SUN-Aufnahmen, gingen später zu Titeln von Buddy Holly und Carl Perkins über. Es klappte erstaun-lich gut, sie alle hatten das richtige Gefühl für den perliAten Sound. Sie nannten sich High Noon und ließen keine Gelegenheit aus um aufzutreten. Der Zufall führte einen Finnen in ein Konzert des Trios und so kam der Kontakt und im Ergebnis die erste LP Itir ein finnisches Label zustande.

 

Presse - Rock 'n' Roll Musikmagazin, Oktober 2015 Auflage: 2.000
40 Years Bear Family Records (3-CD/1-DVD)
Anniversary 1975 2015 Jubiläum
An dieser Stelle Bear Family Records verstellen zu wollen hieße Eulen nach Athen zu tragen. Es dürfte wohl kaum einen Leser geben,

 

Presse - Good Times, Oktober/November 2015 Circulation: 25.000
Live And Well (180gram Vinyl)
Artikelnr.: BAF18013 Preiscode: BAF EAN: 5397102180132
B.B. KING LIVE & WELL
Im Mai dieses Jahres verstarb mit B.B. King einer der einflussreichsten Bluesgitarristen aller Zeiten. Zahlreiche Künstler — von den Rolling Stones über U2 bis zu Eric Clapton — betonen immer wieder, welch großen Einfluss seine Musik auf ihn eigene Entwicklung hatte, Mit LIVE & WELL gibt es nun eine Neuauflage der LP, die King 1969 veröffentlichte und die die damalige Zeit nicht untypisch —eine Seite mit Livemitschnitten und die andere mit Studio-Tmcks prIsentiettc, Den Hinegrund dieser Vorgehensweise beschreibt Produzent Bill Szymezyk in den Liner-Notes: Wir riefen die besten jungen Bluesmusiker zusammen, schlossen uns zwei Tage in die Hit Factory Aufnahmestudio in New York