SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Magazin: Oldie-Markt Erscheinungsdatum: April 2015 Auflage: 5.000

Sonny Burns The Devils Disciple Bear Family BCD17154
Schön ist es nicht, wenn ein Kollege nach oben schießt und man selbst unten bleibt. So erging es dem Texaner, der seinen Freund George Jones zu einem der grol3en Country Stars werden sah, während er selbst verschwand. Diese CD bringt seine Aufnahmen nach seiner grol3en Zeit bei Starday und beweist auch, was ihm fehlte, um so berühmt zu werden wie Jones. Zum einen das Material und zum anderen eine solch herausragende Stimme.

 

Presse - Good Times AprilMai/2015

SONNY BURNS THE DEVIL'S DISCIPLINE Auf A REAL COOL CAT versammelte Bear Family Sonny Burns' StardayAufnahmen aus den Jahren 1953 bis 1956. Ohne Plattenvertrag war Burns nach der StardayZeit am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen, es dauerte drei Jahre, bis er 1959 — mit einer Single für das unabhängige TNTLabel aus San Antonio — wieder auf der Bildfläche erschien. Parallel dazu war die Karriere von Burns Duettpartner George Jones geradezu explodiert. Wie schlechtes Timing und fehlendes Engagement eine Karriere zum Erliegen bringten das lässt sich ausführlich in Kevin Coffeys Essay im Booklet nachlesen. THE DEVIL'S DISCIPLINE verfolgt Sonny Burns' Comeback durch die frühen 60er Jahre

 

Presse - Magazin: Dynamite Erscheinungsdatum: April-Mai 2015 Auflage: 15.000

COUNTRY Sonny Burns The Devil's Disciple Bear Family/Delta Music, CD *****
SONNY BURNS
Magazin: Dynamite Erscheinungsdatum: April-Mai 2015 Auflage: 15.000
"Sonny Burns -The Devil's Disciple" Artikel-Nr.: BCD17154 Pricecode: AH Nach der „Real Cool Cat"-CD EAN: 5397102171543 setzt Bear Family noch einen drauf und beleuchtet mit der vorliegenden Veröffentlichung den zweiten Karriereversuch des leider gescheiterten Honky-Tonk-Genies Sonny Burns. Die prächtig ausgestattete Digipak-CD gibt einen Überblick seiner Aufnahmen von 1959 bis in die späten Sechziger. Während seinem Musikerkollegen und Freund George Janes der kometenhafte Aufstieg in den Country-Olymp gelang, blieb Sonny Bums der große Durchbruch versagt.

 

Presse - Concerto Erscheinungsdatum: 01/2015 Auflage: 11.500

Sonny Burns The Devil's Disciple Bear Family Records, www.bear-family.com

Sonny Burns war ein texanischer Honky - Tonk Sänger, geboren 1930, gestorben 1992. Er hatte in den 50er Jahren seinen Durchbruch und ersten Höhepunkt (Bear Family Records, Too Hot To Handle). Ende der 50er Jahre folgte der Tiefpunkt mit ziemlichen Alkoholexzessen. In den 60er Jahren startete er nochmals durch, die vor-liegende CD dokumentiert diese Pha-se, um sich dann nach 1968 ent-täuscht und desillusioniert