Wer war/ist Horst Koch ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Horst Koch


"Er ist ein Philosoph, aber er weiß das ungeheuer geschickt zu verbergen" (Conny Schnur)

Geboren am 24. Juni 1943 in Dublin, entdeckte der heute in Berlin lebende Künstler Mitte der 60er Jahre in Spanien den Flamenco und fing an, Gitarre zu spielen. Später ließ er sich im Künstlerdorf Worpswede nieder, wo er Bilder malte und Lieder vortrug, bei denen er sich mit Gitarre, Mundharmonika und Luftpumpe selbst begleitete. Das Blutbad ist der Titelsong der 1972 erschienenen Debüt-LP des von vielen seinerzeit als "Weltmeister der Blödelei" bezeichneten Musikers und Weltenbummlers. Bis Mitte der 70er Jahre spielte Koch drei weitere Langspielplatten ein und trat u. a. mit Insterburg & Co, Otto und Mike Krüger auf. Im Booklet einer 1991 erschienenen Compilation-CD schrieb Conny Schnur: "Man sollte diesen Mann ernst nehmen, auch wenn er steif und fest behauptet: 'Wer hinter meinen Liedern einen tieferen Sinn sieht, der ist schief gewickelt.' Für seine Zukunft sieht er in seinem jetzigen Metier ziemlich schwarz: 'Wenn ich das noch länger mache, werde ich am Ende so bekloppt wie die Lieder, die ich singe.' Der Bursche sollte Gefahrenzulage bekommen."


Auszug aus
Various - Liedermacher in Deutschland
Vol.4, Für wen wir singen (3-CD)
/various-liedermacher-in-deutschland-vol.4-fuer-wen-wir-singen-3-cd.html

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Horst Koch auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!