SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - HifiStars Erscheinungsdatum: MärzMai 2015 Auflage: 20.000
"Chuck Berry Rock And Roll Music Any Old Way You Choose lt The Complete Studio Recordings ... Plus!" Artikelnr.: BCD17273 Pricecode: PL EAN: 5397102172731
Chuck Berry: Rock And Roll NALiic:. Any Cplci \Nay You Choose lt The Complete Studio ReCOrdings Plus!
Charles Edward Anderson Berry eine lebende Rock'n'RollLegende

Chuck Berry, so sein Künstlername wer kennt ihn nicht? „Einer dieser gefährlichen Typen,. vor denen unsere Eltern uns gewarnt haben zum Glück vergeblich so las ich irgendwann mal in einem Text über ihn. Stimmt!
Denn der Sohn eines Baptistendiakons und einer Schulleiterin geriet einerseits im Verlaufe seines turbulenten Lebens mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt erstmals passierte ihm das 1944„ mit gerade einmal 18 Jahren; solche Ausrutscher verbinden ihn mit anderen Größen wie lohnny Cash, Jamies Brown, Bob. Marley, Keith Richards, Mick Nu er allesamt extrovertierte Typen, genau wie Berry, Andererseits hinderten ihn diese Ereignisse nicht daran, zu einem der wenn nicht gar dem bedeutendsten Musiker seiner Zeit zu werden,
Der am 18, Oktober 1926 in St. LouisiMissouri geborene Pionier des RoclenloLl ist wohl allein durch seine Hits wie „Maybellene" 0.955)„›Ron Over Beethoved (1956), „Rock and Roll Music' (1957) oder „Sweet Sixteerr und Joh n ny B. Goode" (beide aus 1958) bzw. DingALieg" (1972) jedem Musikfreund, der nicht ausschließlich auf Klassik und/oder Jazz fixiert ist, bestens bekannt. eh r noch man hört sofort in der akustischen lrn agi n at ion das prägnante Gitarrenspiels des a15 viertes von. sechs Geschwistern aufgewachsenen Berry zugleich mit den Titelzeilen erklingen. So ergeht es mir jeden falle immer wieder.

 

Presse - Frankfurter Allgemeine Zeitung, 12.01.2015, Nr. 9, S. 10

Woher nahm er diese Riffs?

Einfach alles von Chuck Berry in einer übervollen Box

Es gibt schon einige Box-Sets zu Chuck Berry, aber dieses versammelt nun wirklich fast alles, was er je aufgenommen hat. Die Plattenfirma Bear Family präsentiert es auf sechzehn CDs zusammen mit zwei schmucken in Leinen gebundenen Büchern. Dass Chuck Berry nicht nur ein Pionier des Rock'n'Roll - und, rein musikalisch betrachtet, sicher der bedeutendste - ist, sondern auch sonst eine spektakulär schillernde Persönlichkeit, macht die Beschäftigung mit dieser Kiste so reizvoll. Berry, so hebt sein Biograph Bruce Pegg in dem beiliegenden Buch hervor, war einer der ersten Musiker im Showgeschäft, der sich selbst managte und um seine Konzerte kümmerte. Noch in den siebziger Jahren zog Berry mit kleinem Gepäck durch Europa und buchte für wenig Geld ortsansässige Musiker, die ihn auf den jeweiligen Konzerten begleiten sollten.

 

Presse - Magazin: Oldie-Markt Erscheinungsdatum: 03/2015 Auflage: 5.000
Norton
"Johnny Horton - The Singing Fisherman - The Complete Recordings (9-CD Box)" Artikelnr.: BCD16222 Pricecode: IL EAN: 5397102162220
Bear Family holt Johnny Horton mit einer voluminösen 9 CD-Box in die Gegenwart zurück.
In der langen Geschichte der Countrymusik gibt auf ihren langen Fahrten zu und von den es einige Musiker, die sich mit ihrem Leben Konzerten wach hielten. Seine ersten 25 jenseits der Musik einen Namen gemacht haben, Jahre verbrachte er vor allem damit, zum doch einer, der sich dadurch sogar einen einen als Arbeiter in diversen Fabriken zu Spitznamen verdient hat, ist Johnny Horten. Der arbeiten und sich zum anderen bei war nämlich immer ein begeisterter Angler und verschiedenen Colleges einzuschreiben, Jäger und belcam so bald den Spitznamen The doch nichts davon hielt lange. Angesichts Singing Fisherman (Bear Family B. 16222 der Tatsache, dass er bis 1950 kein großes 113 ab, der au. der 9 CD-Box mit seinen Interesse an der Musik zeigte, ist es erstaunlich, dass er ein Jahr später schon seine ers. Platten einspiel.. Die Vermutung liegt nahe, dass die Musik nur eine andere Karriere lie ihn war, die er einschlug, um bei Misserfolg etwas anderes auszuprobieren. Seine Laufbahn begann als Sänger für die professionelle Countryband kompletten Aufnahmen den Namen gab. Tatsächlich sind die neun CDs zwar der Anlass für diese Box, aber sie wartet noch mit einer nahezu sensationellen Zugabe auf: Einer handgeschriebenen Biografie ihres Sohnes durch seine Mutter Claudia Horton.

 

Presse - Kultur Spiegel Erscheinungsdatum: März 2015 Auflage: 935.000

Chuck Wagon Gang: »Compl. Recor-dings 1936-1955« (Bear Family) Wenn D.P. »Dad« Carter sein Tagwerk auf den Bauwollfel-, dern beendet hatte, trommelte er die Sippe auf der Veran-""'....-"'"'"' "» da zusammen, um trällernd die Wege des Herrn zu preisen. Weil ihr das virtuos gelang, landete die singende Familie bald im Radio und stieg in den USA zum Klassiker auf. »Southern Gospel« nennen Spezialisten die gottesfürchtigen Klänge, die heute wundersam aus der Welt gefallen klingen. Die fünf CDs dieser Box bieten eine Zeitreise der besonderen Art.

 

Presse - Magazin: Rolling Stone Erscheinungsdatum: März 2015 Auflage: 62.000

Johnny Horton The Singing Fisherman Complete Recordings * * * * Alle Aufnahmen aus der kurzen Karriere des CountryTroubadours
Wie der „Singing Brakeman" Jimmie Rodgers wurde auch Johnny Horton nur 35. Wenn der „Singing Fisherman" jetzt mit einem voluminösen BoxSet geehrt wird, dann, weil Horton in seinen letzten Jahren ungleich mehr Aufnahmen machte, nachdem Jim Reeves ihn bei einem Talentwettbewerb entdeckt hatte. Aber weil seinen CountrySingles nur sehr moderater Erfolg beschieden war, verdingte er sich eine Weile als Tester von AnglerUtensilien später gründete er sogar eine eigene Firma für Anglerbedarf. Nachdem er Hank Williams' Witwe, Billie Jean, geheiratet hatte, musste diese aus den Einnahmen des Verstorbenen die Familie durchfüttern. Als ElvisFan zum Rockabilly konvertiert, ging Horton 1955 mit Johnny Cash und anderen Jungstars auf Tournee. Aber den Durchbruch brachte auch der eine oder andere Song in der CountryHitparade nicht.

 

Presse - Hintergrund Ausgabe: 03/2015 Auflage: 14.000 „Buzzin The Blues - The Complete Slim Harpo" Artikelnummer: BCD17339 Preiscode: EAN: 5397102173394

Slim Harpos Swamp Blues

 

Presse - Jazz'n'More Ausgabe: 3/2015

Slim Harpos Gesamtwerk veröffentlicht
Was haben Muddy Waters, die Rolling Stones, Dave Edmunds, die Fabulous Thunderbirds, Otis 'Redding, die Kinks, Huey Lewis, die Grateful Dead, Van Morrison oder Hank Williams Jr. gemeinsam? Allesamt wurden sie beeinflusst und spielten die Songs des leider zu Unrecht in Vergessen-heit geratenen James Moore. Von Moore, besser bekannt unter dem Namen Slim Harpo, hat das deutsche Label Beat Family mit 'Buzzinm The Blues" nun ein Juwel von ei ner Box zusammengestellt, welche sämtliche Aufnahmen des Stil bildenden Swamp-bluesers aus Louisiana umfasst, 'Slim Harpo mit seiner unverkennbaren, nasalen Stimme und seinen melodiösen Harmonieeläufen liebte es einfach, fast minimalistisch im Sound, aber ausgestaltet mit einem Charme und einer Aus-druckskraft, die ihresgleichen suchte