SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Willie B. - Bad Mouthin‘ - This I Gotta See - Blues News
Seit einiger Zeit bringt Bear Family wieder verstärkt limitierte Vinylscheiben heraus, einerseits Neuauflagen rarer 12- und 10-Inch-LPs, andererseits Singles, auf denen zum Teil auch Titel gekoppelt werden, die es noch nicht als 45er gab. Die erste Blues-Single aus dieser Reihe hat eine interessante Geschichte:

 

Presse - Tages - Studio (180g Vinyl & DVD) - Mint
1967 in Schweden: Eine Beatband wird psy-chedelisch und nimmt ein Meisterwerk auf. Vor 50 Jahren erschien Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band, das bahnbre-chende Beatles-Album, das den Pop für immer veränderte. Es ist richtig, diese Platte als wegweisend zu betrachten. Vergessen sollte man aber nicht, dass die Beatles nicht die einzigen waren, die 1967 das Musikal-bum als neue Kunstform ernst nahmen und den Rahmen dessen sprengten, was man von einer LP erwarten durfte.

 

Presse - Tages - Studio (180g Vinyl & DVD) - Oldie Markt7-17Rock"n 'Roll und noch viel mehr der Beat waren die zwei Stilarten der Popmusik, die praktisch in jedem Land der Erde eigene Stars hervorbrachten. Waren das noch beim Rock'n 'Roll einzelne Persönlichkeiten, so explodierte die nationale Musikszene beim Beat. Das hatte vor allem zwei Ursachen: Zum einen, weil in einer Band zu musizieren definitiv einfacher war als alleine auf der Bühne zu stehen.