SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Geater Davis - Sweet Woman's Love - musicreviews
FAZIT: Wenn der gänzlich unbekannte GEATER DAVIS in den frühen Siebziger seine Deep-Soul-Songs anstimmte, dann beschrieb man seine Stimme als eine „Mischung aus Sanftmut und Schmirgelpapier“ und man muss sich fragen, warum einem BARRY WHITE oder ISAAC HAYES oder CURTIS MAYFIELD mit ihren Balladen der Durchbruch gelang, der GEATER DAVIS verwehrt blieb. „Sweet Woman‘s Love“, ein endlich nach 45 Jahren wieder neu auf Vinyl veröffentlichtes und sorgfältig remastertes Album, jedenfalls spricht eine ganz eindeutige Sprache – die eines verkannten Soul-Genies.

 

Presse - Geater Davis - Sweet Woman's Love - TWOJ Blues