SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse Archives - Roy Orbison - The Sun Years - Hifi Vision

Roy Orbison: The Sun Years 1956-58 'The Big 0', wie ihn seine Freunde nannten, der im Dezember 1988 starb, hinterließ ein aktuelles Hitalbum (siehe Heft 5/1989) und nahm in den drei Jahrzehnten seiner Karriere so manchen Klassiker der Pop-Geschichte auf

 

Presse Archiv - Roy Orbison - The Sun Years - The Memphis Magazine
Roy Orbison passte nie ganz in Sam Phillips' Rockabilly-Vision, und Phillips hat zugegeben, dass er wirklich nicht wusste, was er mit ihm machen sollte. Orbison wollte schon immer Balladen machen, obwohl er anfangs von den rockigen Klängen von Bob Wills, Elvis Presley und Buddy Holly inspiriert war

 

Presse Archiv - Roy Orbison 1955-1965 (7-CD Deluxe Box Set) - WOM
Diese soll nicht nur bekennende Orbison-Fans wie Springsteen und Dylan beeinflusst haben, sondern auch — so künden die Linernotes dieser Sieben-CD-Box — Großmaul Mick Jagger lernte mit ihnen, wie er eine dramatische Balla-de zu singen habe. 1955-1965 enthält sämtliche auffindba-ren Einspielungen des Künstlers aus seiner unbestritten besten Phase. Darunter auch so Abseitiges, aber immer Interessantes wie Orbisons Coca-Cola-Werbespots oder den 19. Take von „Paper Boy". Das alles in — bedenkt man das Alter der Aufnahmen — immer wieder überraschend gut klin-gender Audioqualität, versehen mit einem umfangreichen, reich bebilderten und schön gebundenen 96-seitigen Buch, inldusive einer neu recherchierten und sehr umfangreichen Biografie.

 

Presse Archiv - Roy Orbison 1955-1965 (7-CD Deluxe Box Set) - Plärrer
Roy Orbison war nicht der König des Rock'n'Roll - er war eher derjenige, der Pop, Country und Rockabil-ly durch die wärmste aller Stimmen zu einer verita-blen Einheit verschmolz. Wie er das getan hat, kann man auf der 7-CD-Box »Orbison« nachprüfen: Die Zeitspanne der gewohnt perfekt aufgemachten Schachtel von der Bären-Marke enthält die Jahre von 1955 bis 1965, von den swingenden Hillbilly-nummern für das Jew-Wel-Label über die typischen Sun-Songs bis zu den Hits für Monument.

 

Presse Archiv - Roy Orbison 1955-1965 (7-CD Deluxe Box Set) - Rolling Stone
Immer schon zu alt: das erfolgreiche Frühwerk des großartigen Sängers Anderslautenden Gerüchten zum Trotz war es nicht Bill Haley, son-dern Roy Orbison, der immer schon zu alt aussah, als dass er es je zum Tee-nie-Idol bringen konnte. Mit seinem Silberblick, dem Babyspeck und der ziemlich gewöhnungsbedürftigen Fri-sur hatte er gegen gut aussehende jun-ge Leute wie Elvis oder Ricky Nelson eigentlich gar keine Chance. Aber er nutzte sie! Mit einer durch etwas flot-teres Schlagzeug aufgepeppten Neu-einspielung seiner Single „Ooby Doo-by" (ursprünglich nur eine „audition session" für Columbia, wie in den Li-nernotes vermerkt steht!) hatte er beim Sun-Label seinen ersten bescheidenen Hit. Und mit „You Got It" 1989 sei-nen letzten, einen Top-Ten-Hit.

 

Presse Archiv - Roy Orbison 1955-1965 (7-CD Deluxe Box Set) - Country Music People
Das Paket reproduziert viele Erinnerungsstücke, aber konnte keiner der Forscher von Bear Family den "britischen Komiker" auf einem Foto als Les Dawson identifizieren? Es gibt nur sehr wenige Fotos von Roy mit seiner ersten Frau, Claudette, und kaum welche mit seinen Kindern. Trug er wirklich eine Sonnenbrille, als er schwimmen ging und einen Hund neben sich laufen ließ, als er einen Roller fuhr? Als Roy Moument 1965 für MGM verließ, war es mit dem Versprechen einer Filmkarriere. Wenn ich mir all diese Fotos ansehe, bin ich erstaunt, dass er es als Filmstar schaffen könnte.

 

Presse Archiv - Roy Orbison - Rocks - Rock'n'Roll Musikmagazin
Erstklassige Zusammenstellung, 36seitiges Book-let mit umfassenden Informationen und interes-sant illustriert. Kompliment

 

Presse Archiv - Roy Orbison - Rocks - Now Dig This
Ich werde nie vergessen, wie verblüfft ich war, als ich Mitte der 60er Jahre zum ersten Mal 'Domino' hörte, wenn auch in Overdubbed-Form. 1973, als wir schließlich die ungedubbte Version auf dem Original'Sun Rockabillys - Put Your Cat Clothes On LP' erhielten, klang es noch besser. Pure Sun rockabilly in seiner ganzen Pracht. Aber dann in jüngerer Zeit wurden wir mit der Clovis-Aufnahme des Songs - voller Titel'Cat Called Domino' - bekannt gemacht und das ist noch besser! Der wohl härteste Rocker, den Orbison je gebaut hat, eröffnet diese neue Bear Family-Kollektion aus seinem feinsten Uptempo-Rockin-Material in funkelndem Stil.