Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse -Various - Christmas On The Countryside - Audio 12-2017
„Christmas On The Countryside” wird gefeiert mit „27 Honky Tonkin' Christmas Country Songs" aus den Jahren 1949-63. Johnny Cash und weitere Nashville-Stars pflegten damals den Hillbilly Boogie und ahnliche Pop-Roots. Die CD ist dieses Jahr der heilleste Geschenktipp fur Lieb-haber eines kaminfeuerknisternden, war-men Schellack-Sounds.
Presse -Various - Christmas On The Countryside - Good Times
VARIOUS ARTISTS CHRISTMAS AT THE COUNTRYSIDE Dass man in der Vor-weihnachtszeit die besten Absatzchan-cen für Geschenke aller Art hat, das war schon in den 50er und 60er Jahren so. kein Wunder hatten damals so gut wie alle Stars der Countryszene spezielle Singles im Programm. Entweder mit ihren Ver-sionen von beliebten Weihnachtsliedern. eigenen Hits mit neuem, weihnachtlichem Text oder speziell dafür geschriebenen, neuen Stücken.
Presse - Various - At The Louisiana Hayride Tonight (20-CD) - Eclipsed
BEAR FAMILY PRESSE Magazin: ECLIPSED 12/17
BCD 17370 V.A. "At the Louisiana Hayeride Tonight"

VARIOUS ARTISTS „At The Louisiana Hayride Tonight..." (20CD) (Bear Family)
Mit diesem Boxset (LP-Format mit ab-nehmbarem Deckel) haben Bear Family ein absolutes Schwergewicht auf den Markt gebracht, was sowohl thematisch als auch hinsichtlich des tatsächlichen Gewichts zutrifft.
Presse -Various - Christmas On The Countryside - rocktimes
"Christmas On The Countryside" wurde von der Bear Family liebevoll zusammengestellt und hat gerade durch die eher unbekannten Nummern, sowie die antik klingenden Interpretationen ein besonderes Flair. Es scheint, als sei die Zeit stehengeblieben. Und wenn sie das in der Weihnachtszeit tut, Hektik wegnimmt, hat das durchaus etwas Angenehmes.
Presse - Ric Cartey - Oooh-Eee - The Complete Ric Cartey - Country Jukebox
Das bei Sammlern, Musikliebhabern und Raritätenjägern weltweit geschätzte Label Bear Family aus Norddeutschland ist eine Plattenfirma, die sich vor allem mit Veröffentlichungen wie dieser einen guten Namen erworben hat. RIC CARTEY war ein 1937 in Atlanta, Georgia geborener und am 5. August 2009 in Palm Harbor, Florida verstorbener Rockabilly-Sänger, der mit dem Sonny James-Hit „Young Love“ Mitte der 50er Jahre seinen größten Erfolg als Songschreiber feiern konnte.
Presse -Various - Christmas On The Countryside - musikreviews
FAZIT: Wie schön, dass Weihnachten auch nach mehr als der hundertste Allerwelts-Weihnachtsaufguss im Schlagerblablabla klingen kann, sondern stattdessen nach schwer nostalgisch swingendem Country, Hillbilly-Boogie und Honky-Tonk-Drive, bei dem die Nägel aus dem Kreuz fliegen und Jesus einen flottes Tänzchen hinlegt, statt für unsere Sünden zu büßen. Gelobt sei (Natürlich neben Christi Geburt!) „Season‘s Greetings From Bear Family – Christmas On The Countryside“, weil sie nach dem 2016er „Big City Christmas“ die zweite gelungene historische Weihnachtsveröffentlichung von Bear Family Productions ist!
Presse - Sandy & The Wild Wombats Devoted To Rock 'n' Roll - UK Rock and Roll Magaziner Family Records of Germany have long since held the crown for the kings of quality re-issues. Their back catalogue of boxsets lavished on artists hardly household names has borne testament that they are a rare entity a label in it for the music and not just the money.
Presse - Woody Guthrie - The Tribute Concerts - Oldie-Markt Dezember 2017
Das ist eine historische Box, wie man sie selten findet.
Zwei Konzerte wurden zum Gedenken an Woody Guthrie 1968 und 1970 veranstaltet. Beide gibt es jetzt in einer Box.
Presse - Jerry Lee Lewis I Cant'T Seem To Say Goodby (LP, 180gram Vinyl) - Dezember 2017
Presse - Woody Guthrie - The Tribute Concerts - Folker
Es gibt in der Geschichte der populären Musik Konzertereignisse, die den Nimbus des Einma-ligen und Besonderen haben. Zwei davon finden ein Jahr vor und ein Jahr nach dem legendär-en Woodstock-Festival 1968 in der New Yorker Carnegie Hall und 1970 in der Hollywood Bowl in Los Angeles zu Ehren Woody Guthries statt. Knapp drei Monate nach dem Tod des multita-lentierten Liedermachers, Autors, Kolumnisten, Gewerkschafters, Cartoonisten und politischen Aktivisten ist am 20. Januar 1968 die Carne-gie Hall restlos ausverkauft.
Presse - Jerry Lee Lewis I Cant'T Seem To Say Goodby (LP, 180gram Vinyl) - musikreviews
… FAZIT: „I Can‘t Seem To Say Goodbye“ trägt den Untertitel „Alternative Versions – First Time On Vinyl“ und beinhaltet wahrhaftig bisher unveröffentlichte Versionen von 50 bis 60 Jahre alten Hits des legendären Rock‘N‘Roll-Musikers JERRY LEE LEWIS. Ein wahres Freudenfest für Sammler, weil sie nicht nur unveröffentlichte Songs bekommen, sondern diese auch noch durch das neue Mastering ausgezeichnet klingen – oder wie es Bear Family Records klarstellt: „Die Einzeltitel tauchten bislang in keinem Wiederveröffentlichungsprogramm auf und sind von bestechender künstlerischer und technischer Qualität!“
Presse - Various - Christmas On The Countryside - musenblätter
Nicht nur für Country-Fans Ein buntes Weihnachtsvergnügen Made in the U.S.A. Überwiegend Töne aus der bunten US-Country-Christmas-Welt der 1950er Jahre kommen von dieser CD, einem Sampler, der mit seinen 27 Songs, Bekanntes und Rares, viel zu bieten hat. Im Grunde sind Songs mit all den großen Country-Stars dieser Zeit vertreten
Presse - Various - Christmas On The Countryside - image-hfi
Erste Adresse für Repertoireschätze im Pop-Bereichistdie BearFamily. Christmas On The Countryside ist ein sicherer Geschenktipp für die Liebhaber eines kaminfeuersanften Schellack- Knisterns. Die 27 „Honky Tonkin' Christmas Country Songs“ aus den Ja
Presse -Various - Christmas On The Countryside - ohrenbalsam
Darunter die seltene EP-Version des Johnny Cash-Klassikers It Was Jesus, eine seltene Radiosession von Hank Snow sowie ein seinerzeit unveröffentlichter Titel von Marty Robbins! Berühmte Weihnachtslieder wie Silent Night und White Christmas werden hier von Country-Legenden wie Eddy Arnold, Red Foley und Tennessee Ernie Ford dargeboten. Ebenso enthalten ist ein seltener Titel von Eddie Cletro sowie eine frühe Western-Aufnahme des großartigen Gene Autry! Eine Zusammenstellung, die es in dieser Art bisher nicht gegeben hat und ihresgleichen sucht!
Presse - Woody Guthrie - The Tribute Concerts - eclipsed
Mit dem fantastischen Boxset „Jerry Lee Lewis At Sun Records — The Collec-ted Works: What The Hell Else Do You Need?" haben Bear Family eine der besten Retrospektiven aller Zeiten veröffentlicht, gefolgt von der auf Outtakes beruhen-den Vinyl-Ausgabe „In The Beginning".
Presse - Target You! - Das Ziel: Sie! - musenblätter
Target You! Das Ziel: Sie! Unglaubliche Zeitdokumente auf DVD Gewisse Parallelen zwischen dem Kalten Krieg der Vergangenheit und dem aktuellen Irrsinn rund um die internationale Sicherheit können einem nach rund 55 Jahren schon Angst einjagen. Wenn sich heute der größenwahnsinnige nordkoreanische Diktator Kim Jong-un und der kaum weniger verrückte US-Präsident Donald Trump wie Platzhirsche röhrend gegenseitig mit Atom-Angriffen bedrohen, läuft es denen, die 1962 während der Kuba-Krise täglich mit einem Atomkrieg gerechnet haben, kalt den Rücken herunter.
Presse - Ric Cartey - Oooh-Eee - The Complete Ric Cartey - ohrenbalsam
Am 20. Oktober 2017 veröffentlichen Bear Family Records die RIC CARTEY CD "Oooh-Eee ! - The Complete Ric Cartey". Diese musikalische Zeitreise mit 32 Tracks macht richtig Laune. Als Ric Cartey 1956 in Atlanta mit Unterstützung des Gitarristen Charlie Broome und dessen Jiv-A-Tones die melodische Ballade für das Newcomer-Label Stars, Inc. aufnahm, konnte niemand ahnen, dass nicht eine, nein: zwei Coverversionen von Young Love, das Ric zusammen mit seiner Freundin Carole Joyner geschrieben hatte, im darauffolgenden Februar bis an die Spitze der nationalen Charts schießen sollten. Whaley Thomas Cartey war einer der jungen musikalischen Hoffnungsträger aus Atlanta, wo er am 18. Januar 1937 geboren wurde.
Presse - Jerry Lee Lewis I Can't Seem To Say Goodby (LP, 180gram Vinyl) - eclipsedMit dem fantastischen Boxset „Jerry Lee Lewis At Sun Records — The Collec-ted Works: What The Hell Else Do You Need?" haben Bear Family eine der besten Retrospektiven aller Zeiten veröffentlicht, gefolgt von der auf Outtakes beruhen-den Vinyl-Ausgabe „In The Beginning".
Presse - Jerry Lee Lewis I Can't Seem To Say Goodby (LP, 180gram Vinyl) - rocktimes
Seit den fünfziger Jahren sorgte und sorgt Jerry Lee Lewis für Aufregung, was sowohl seine Musik, als auch sein Privatleben betrifft. Dem furiosen, unbändigen und vollkommen losgelösten Rock’n’Roll der Anfangsjahre standen immer wieder auch negative Schlagzeilen hinsichtlich seines Lebens abseits der Bühne entgegen. Als im Mai 1958 durch einen Journalisten öffentlich gemacht wurde, dass der damals gerade erst 22-Jährige in dritter (!) Ehe seine 13-jährige Cousine Myra Gale Brown geheiratet hatte, hatte er es sich endgültig mit sämtlichen Sittenwächtern verdorben.