SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - The Platters - Rock - Musik Oldies
Dieses Vokalquintett darf nicht auf seine Schmuse-Hits („Great Pretender", „Only You") reduziert werden.

 

Presse - The Platters - Rock - musikreviews.deSie galten und gelten noch immer als die berühmteste Vocal-Group der Rock‘n‘Roll-, Doo-Wop- und späteren Beat-Geschichte, die leider kaum noch in unserer plattgebügelten Einheits-Rhythmus-Radiowelt stattfindet und deren einzige Dampframme das Bügeleisen des gleichmäßig über ein paar Socken gleitendes Etwas der Hörer(innen) ist.

 

Presse - The Platters - Rock - Medien-Info.com

 

Presse - The Platters - Rock - musenblätter.de
„Only You“ und „The Great Pretender“, „Harbor lights“ und „My Prayer“ „Thanks For The Memory“ und „Twilight Time“ – das waren die Schmuseplatters, die von Mitte der 1950er bis Mitte der 1960er Jahre auf keiner Party fehlen durften, wenn das Licht gedimmt wurde und es in den „Nahkampf“ ging.

 

Presse - Rock'n'Roll Musikmagazin Erscheinungsdatum: 08/2013
Auch wenn ich (Jahrgang Ende 1951) eigentlich eher mit "A Whiter Shade Of Pale",. "Nights In White Satin" oder schließlich "Je T'aime" meine pu-bertären Jahre durchlebt habe, gehörte diese Ge-sangsgruppe immer zu meinen Favoriten. "The Great Pretender", "Twilight Time". "Smoke Gets In Your Eyes" und natürlich "Only You" sind aus der Geschichte der populären Musik nicht wegzudenken. Und dann ihre Auftritte in den wenigen Rock'n'Roll-Filmen, minimale Bewegungen aber optimale Stimmen - einfach klasse. Diese neue CD enthält 33 Balladen der Platters, von frühen Aufnahmen von 1953 bis zu "My Sc-cret" vom August 1959. Mitgeschnitten wurden diese Klassiker in Hollywood, New York und Chicago. Tolle Zusammenstellung. Zwei Gläser Wein, Kerzenlicht, CD anschalten und der Abend kann beginnen. H.-Günther Hartig

 

Presse - Dynamite! Erscheinungsdatum: Juni/Juli 2013 Auflage: 15.000
The Platters ,,The Ballads of The Platters" Pricecode: AR Artikelnr.: BCD 17326 EAN: 5397102173264 000 WOP/SOUL/POP The Platters The Ballads Of The Platters Bear Family Records, CD ****
Diese Vocal-Group hat in der zweiten Hälfte der Fünfziger die amerikanischen Pop-Charts
derart dominiert, dass weder der moderne Rock'n'Roll unter Elvis noch Rockabilly und Country den Platters das Wasser reichen konnte. Genaugenommen war die Truppe der letzte große Doo-Wop/Vocal-Group-Shit vor dem Niedergang des Genres beziehungsweise vor dessen Abschmelzen. Der Großteil der Songs des harmonischen Quintetts stammt aus der Mercury-Phase, weil man sich ab dem Deal mit dem Major eben vor allem auf Balladen spezialisiert hat. Natürlich sind alle hier versammelten Hits schon veröffentlicht worden, und zwar genau restauriert und akribisch mit Informationen und Diskografie versehen von Bear Family, dem Label für liebevoll aufgemächte Wiederveröffentlichungen.

 

Presse - MAGAZIN: Oldie-Markt Erscheinungsdatum: Juni 2013 Auflage: 5.000
The Platters „The Ballads of The Platters"
Pricecode: AR Artikelnr.: BCD 17326 EAN: 5397102173264
The Platters The Ballads Of Bear Family BCD 17326
Der Titel der CD entbehrt angesichts des Stils einer der besten Doo-Wop-Gruppen nicht einer gewissen Ironie, denn ob das Quintett je Rocker herausbrachte, ist eine berechtigte Frage. So bekommt man 33 Lieder und knapp 90 Minuten lange jede Menge der besten Titel, die eine Gesangsgruppe wohl je eingespielt hat, dank der Qualität der Stimmen und ihres Machers, Produzenten und Songschreibers Buck Ram, der das Schiff seiner Formation immer auf Kurs hielt. Hier kann man in Melodien schwelgen.

 

Presse - MAGAZIN: Good Times Erscheinungsdatum: Mai 2013 Auflage: 25.000
The Platters „The Ballads of The Platters"
Pricecode: AR Artikelnr.: BCD 17326 EAN: 5397102173264
THE PLATTERS + RICKY NELSON THE BALLADS OF Die Platters waren ohne Frage eine der erfolgreichsten Vokalgruppen der 50er Jahre, da ist es für die Spezialisten von Bear Family natürlich kein Problem, die neueste CD in ihrer The-Ballads-Of-Reihe mit 33 Titeln und fast 90 (!) Minuten Spielzeit auszustatten. Vor allem der samtweiche und dennoch zupackende Tenor von Tony Williams sorgte dafür, dass Titel wie "Smoke Gets In Your Eyes", "Only You (And You Alone)", "The Great Pretender" oder "In The Still Of The Night" zu herausragenden Interpretationen wurden.