Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Tages - Studio (180g Vinyl & DVD) - Classic Rock Magazine
Die LP kommt im schönen Klappcover daher, dem auch noch der rare halbstündige Promotionfilm „Dalamania" beigefügt ist, der damals im schwedischen Fernsehen lief. Darin sind die meisten Songs des Albums zu hören, dazu ist die Band bei Studioaufnahmen und beim Skilanglauf zu beobachten. Das Ganze strahlt eine ähnliche Lust am experimentellen Klamauk aus, die auch die Beatles-Filme außzeichnete.
Presse - Various - SUN Records Great Guitars At Sun - musikreviews.de
FAZIT: Schlicht eine echte Entdeckung und musikhistorische Glanzleistung, die Bear Family Records hier mit „Great GUITARS At SUN“ abliefert, weil ihre Intention, das Hauptohrenmerk nicht auf den Sänger, sondern die Gitarrenarbeit hinter dem Song zu legen, wahrhaft einmalig ist und Hits sowie Raritäten der 50er- und 60er-Jahre, die allesamt auf dem SUN-Label erschienen, in sich vereint. Dazu macht das 56seitige Booklet das Album neben dem ausgezeichnet remasterten musikalischen auch zu einem dokumentarisch-literarischen Glanzstück.
Presse - EASTER BUNNY HOP Bear Family, BCD17507 - Chrom & Flammenon
Bezüglich einfallsreicher Compilations gehen den Wiederveröffentlichungs-Spe-zialisten von Bear Family Records offensichtlich niemals die Ideen aus. So hat man jetzt eine außergewöhnliche Zusammenstellung zum Thema Ostern auf CD gebracht - mit Songs über Hühnchen, Hennen und Gockel, über Ostereier und Hasen sowie Osterparaden. Geboten werden 28 Tracks mit Titeln der Genres
Presse - EASTER BUNNY HOP Bear Family, BCD17507 - Rocktimes
Für Musikfreunde, die schon alles haben, und denen man zu Ostern ein kleines Geschenk bereiten möchte, empfiehlt sich diese CD auf jeden Fall. Und schließlich gibt es neben der Musik auch noch Lektüre, denn im zwanzigseitigen Booklet finden wir Informationen zu allen Interpreten, wobei neben vielen wahrscheinlich eher unbekannten auch solche wie Fats Domino
Presse - Hubert Deuringer Die Hubert Deuringer Story (3-CD) - Wochentip Verlagsgesellschaft
Sein Werk ist schier gigantisch. Immerhin hat der Akkordeonist, Arran- geur, Komponist und Orches- terleiter Hubert Deuringer (1924-2014) im Laufe seines Le- bens rund 3.000 Titel für den Rundfunk und die Schallplatte eingespielt. Die Produktionslis- ten des Südwestfunks weisen allein für die Jahre 1952 bis 1989 allein 2028 Titel auf.

Doch Deuringer ist im Unter- schied zu Szenegrößen wie Paul Kuhn oder Bert Kaempfert heu- te kaum noch in der Öffentlich- keit bekannt. Allenfalls wenigen Insidern und der Generation 60plus dürfte Deuringers Name ein Begriff sein. Wenn es nach dem Lippstädter Musiker An- dreas Hermeyer geht, soll sich das ändern. Und zwar schon sehr bald.
Presse - George Jones - Birth Of A Legend - Oldiemarkt
Diese Box brin vor allem ausgezeichnete Countrymusik der 50er und frühen 60er Jahre eines Sängers, der nicht zu Unrecht berühmt geworden ist. Selbst in seinen frühestep Aufnahmen zeigt sich sein enormes Können, dass ihn bis zu seinem Tod zu einem der wichtigsten Künst-ler dieser Stilart der Popmusik werden ließ. Das Booklet ist wie üblich bei Bear Family mit diesem Namen sträflich unterbewertet und bringt alles, was man über den Mann und seine ersten Jahre wissen muss.
Presse - EASTER BUNNY HOP Bear Family, BCD17507 - OX Magazin
Selbst der durchgeknallte Hasil Adkins ist mit einer Nummer vertreten, er stolpert durch sei-nen „Chicken walk". Und der großartige Eddie Cochran ist gleich mit zwei Titeln dabei und lie-fert (zusammen mit seinem langjährigen Song-schreiber-Partner Jerry Neal aka Capehart) das finale Geständnis „I hate rabbits". Eine gewohnt starke Koppelung ist der Bärenfamilie da wieder gelungen, Aufmachung, Linernotes usw. natürlich la mit Sternchen. Gereon Helmer
Presse - EASTER BUNNY HOP Bear Family, BCD17507 - Loop CH
Es ist noch nicht so lange her, da gabs in der gan-zen Schweiz an Karfrei-tag und Ostersonntag ein Tanzverbot. Auch Kinos., Theater, Museen und die meisten Gaststätten waren geschlossen., damit nichts vom Gedenken an Jesu Kreuzigung und Auferste-hung ablenken konnte. In den USA hingegen wurden seit den Fünfzigern zahllose Rock'n'Roll-, Pop-, Rh.ythrn>nSlues- und andere Partyschlager um Oster-hasen, eierlegende Hennen, Güggel, Ostereier Oster-paraden und ähnliches mehr aufgenommen, alle munter fröhlich, positiv und durchweg materialis-tisch. Ob Sam Bates, Roy Aruff, Fats Domino, Louis Jordan, Ernest Tubb, R
Presse - Hubert Deuringer Die Hubert Deuringer Story (3-CD) - musenblätter.de
Bear Family Records legt nun ein 3-CD-Album zur Erinnerung an Hubert Deuringer vor, das die vielen Facetten des genialen Musikers anhand von teil bisher unveröffentlichten Platten- und Studio-Aufnahmen beleuchtet. 11 Langspielplatten und Archivbestände wurden ausgewertet und nach Themen zusammengestellt: Jazz, Swing, Easy Listening.
Presse - CLP1211 Lancelot Layne "Blow 'way" - Oldiemarkt
Lancelot Layne Blow Way (2 LP+7") Cree CLP 1211 / Bear Family Trinidad und Tobago hat eine eigene Kultur, die sowohl aus Afrika wie Asien kommt - dank der eingewanderten Inder. Dieser Mann war ein Musiker, der bereits ab den frühen 70er Jahren einen eigenen Weg durch die Musik suchte und fand. Dieser Doppelpack plus Single bringt seine Titel aus den Jahren 1971-1985 und demonstriert, dass er zwar stark von der schwarzen Musik der USA beeinflusst wurde, aber auch eigene Elemente hinzufügte. Das ist gute Musik, die textlich wie musikalisch gefällt.