Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Arthur „Big Boy" Crudup - Rocks - rocktimes
Der Blueser lebte vom 24.August 1905 bis zum 28.März 1974 und gilt als einflußreicher Interpret des Delta Blues. Er zählt zu einem der Vorbilder von Elvis Presley. "That’s All Right" aus 1947 steht hierfür stellvertretend. Klar, nicht nur dieser Track ist enthalten auf dieser neuen Kollektion von – der Titel sagt es aus – rockenden Songs des Künstlers. Achtundzwanzig an der Zahl malen sie ein umfangreiches Bild des Mannes, der in Mississippi geboren wurde und 1939 in Chicago aufschlug. Bei vielen Plattenlabels nahm er nachfolgend auf: Bluebird, RCA Victor, Ace Records, Checker Records, Trumpet Records, Champion, Groove, Fire und Delmark. Zwei der Label sind auf dieser Kollektion berücksichtigt, RCA Victor und Fire.
Presse - Willie B. - Bad Mouthin‘ - This I Gotta See - Blues News
Seit einiger Zeit bringt Bear Family wieder verstärkt limitierte Vinylscheiben heraus, einerseits Neuauflagen rarer 12- und 10-Inch-LPs, andererseits Singles, auf denen zum Teil auch Titel gekoppelt werden, die es noch nicht als 45er gab. Die erste Blues-Single aus dieser Reihe hat eine interessante Geschichte:
Presse - Tages - Studio (180g Vinyl & DVD) - Mint
1967 in Schweden: Eine Beatband wird psy-chedelisch und nimmt ein Meisterwerk auf. Vor 50 Jahren erschien Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band, das bahnbre-chende Beatles-Album, das den Pop für immer veränderte. Es ist richtig, diese Platte als wegweisend zu betrachten. Vergessen sollte man aber nicht, dass die Beatles nicht die einzigen waren, die 1967 das Musikal-bum als neue Kunstform ernst nahmen und den Rahmen dessen sprengten, was man von einer LP erwarten durfte.
Presse - Tages - Studio (180g Vinyl & DVD) - Oldie Markt7-17Rock"n 'Roll und noch viel mehr der Beat waren die zwei Stilarten der Popmusik, die praktisch in jedem Land der Erde eigene Stars hervorbrachten. Waren das noch beim Rock'n 'Roll einzelne Persönlichkeiten, so explodierte die nationale Musikszene beim Beat. Das hatte vor allem zwei Ursachen: Zum einen, weil in einer Band zu musizieren definitiv einfacher war als alleine auf der Bühne zu stehen.
Presse - Bobby Bland - Dreamer – LP-Review - rocktimes.de
Die Karriere des Blues- und Soulsängers Bobby 'Blue' Bland begann bereits in den frühen fünfziger Jahren, als er 1952 seine erste Single "Crying All Night Long/Dry Up Baby" veröffentlichte. Und obwohl er fünf Jahre später mit "Farther Up The Road"
Presse - Various - SUN Records Great Drums At Sun The Record Collector
A problem for any rock’n’roll group in the 50s was finding a drummer who was not compelled to turn every opportunity into a drum solo, with paradiddles and flams galore. A straightforward timekeeper was the biggest prize of all. Great Drums At Sun (*** Bear Family) features the musicians who provided the backbone to some of the most historic recordings of the era.
Presse - Willie B. - Bad Mouthin‘ - This I Gotta See (1961) (Review)
Presse - Arthur „Big Boy" Crudup - Rocks - musikreviews.de
ELVIS PRESLEY, den die ganze Welt kennt, war ein großer Fan von ihm, den die Welt, trotz all seines musikalischen Talents, unbeachtet links liegen ließ: ARTHUR ‚BIG BOY‘ CRUDUP!
Doch dann wühlte sich anno 2017 die musikalischste Bärenfamilie Deutschlands,
Presse - Sandy & The Wild Wombats Devoted To Rock 'n' Roll - Rhein Main Magazin
Review in Juliausgabe vom Rhein Main Magazin in Frankfurt
Die Schöne und die Stimme! Sandy Wild ist DIE weibliche Rockabilly Sen-sation zusammen mit ihren rauhen männlichen Musikern, den Wild Wombats, seit sie 2015 entdeckt wurden.
Presse - Sandy & The Wild Wombats Devoted To Rock 'n' Roll - Ohrenbalsam
Diesmal servieren SANDY & THE WILD WOMBATS 12 brandneue eigene Songs, aus der Feder von Gitarrist Mark Twang. Das neue Album ist gefüllt mit Rockabilly-Rhythmen, gemixt mit modernen Rock`N`Roll Klängen, einige eher Blues orientierten Songs, sowie Country Music Einflüssen und balladesken Songs.
Presse - Tages - Studio (180g Vinyl & DVD) - OX Magazin
BAF 18053 TAGES "Studio" BEAR FAMILY PRESSE Magazin: OX Magazin

TAGES Studio Bear Family • bear-famlly.de • Ein unerwarte-tes Vergnügen beschert uns Bear Family mit dem prachtvollen Rerelease der wohl besten schwedi-schen Pop-Psychedelia-LP der Sechziger Jahre.
Presse - Arthur „Big Boy" Crudup - Rocks - Rhein Main Magazin
Arthur „Big Boy" Crudup gehört zu den wegweisendsten „Blues-' men" und gilt als Vater des Rock'n'Roll. Seine Klassiker „That"s All Right, Mama", „My Baby Left Me" und „So Glad You"re Mine" wurden von Elvis Presley gecovert!