SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse Archiv - Dale Hawkins - Boogie Woogie Teenage Girl - Lulu - Eclipsed
Es gibt schon verrückte Typen! Zu denen zählt auf jeden Fall der Sänger Dale Hawkins, der durch die Komposition von „Suzie Q" in die Musikgeschichte einging. Während er zuerst im Rockabilly-Umfeld muckte, veröffentlichte Hawkins 1969 auf Bell diese Scheibe, mit der er seine alten Fans überraschte, da er sich hier zwischen Country-Rock („Heavy On My Mind"), Balladen („La-La La-La") und kaum ein-zuordnenden Nummern („Candy Man") bewegte.

 

Presse Archiv - Dale Hawkins - Boogie Woogie Teenage Girl - Lulu - Rolling Stone
Sein „Suzie Q" ist seit 1957 integraler Bestandteil der DNA des Rock'n'Roll, doch war Dale Hawkins als Teenager den ihm nicht immer wohlgesonnenen Mächten des Music-Business nicht gewachsen. Er verscherbelte seine Rechte am Hitsong für 200 Dollar, weitere Hits blieben aus, seine Künstlerkarriere verlief rasant abschüssig.

 

Presse Archiv - Johnny Hallyday - Shake The Hand Of A Fool - Rolling Stone
Als Johnny Hallyday Ende letzten Jahres starb, trauerten die Franzosen um ihren Lieblingssänger mehr noch aber um den Mann, der den notorischen Kultur-protektionismus der Grande Nation un-terlaufen hatte, jahrzehntelang, indem er angloamerikanische Musik ins Land schmuggelte, französelnd getarnt. „Schonih" reüssierte mit Rock'n'Roll, Beat, Blues, Pop, einfach mit allem, was in Amerika gerade en vogue war. Auf den hier dokumentierten Nashville-Sessions sang der passable Sänger 1962 gar in passablem Englisch, für den Welt-markt, der sich indes nicht interessiert zeigte. (Bear Family)