SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - musikreviews
Für viele wurde dadurch aus heutiger Sicht PERCY SLEDGE zu einer Art One-Hit-Wonder, doch diesem legendären Soul-Musiker, der sich im Blues genauso wie im Gospel sehr wohl fühlte, tut man damit Unrecht.
Hier muss natürlich unbedingt wieder Bear Family Records auf den Plan treten – und mit dieser Neuauflage der Original-LP von 1967 „The PERCY SLEDGE Way“ mit Original-Cover und sorgfältigst von Tom Mayer für 180g-Vinyl remastert, gelingt ihnen wieder mal ein besonderer Coup, denn aus klangtechnisch Sicht gilt (um mal eine Werbung abzuwandeln): „Nie klang PERCY SLEDGE, der vor zwei Jahren an Leberkrebs starb, so gut wie heute!“

 

Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - eclipsedSoul PERCY SLEDGE „The Percy Sledge Way" (Bear Family)
Mit „When A Man Loves A Woman" hat-te der amerikanische Sänger Percy Sledge einen Riesenhit, der zahlreiche Vokalisten beeinflusste, unter anderem Steve Win-wood, Peter Gabriel und Roger Chapman.

 

Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - Oldie Markt
Diesmal gibt es eine EP von Roy Hall, eine Reissue von Percy Sledge und ein Album von Kenneth Minor. Es sind die grundlegenden Stilarten, die die Rockmusik immer wieder auffrischen kön-nen: Der Blues, die Countrymusik oder der Jazz. Diese drei haben die meisten Genres hervorgebracht, die die Rockmusik seit 60 Jahren beackert, ganz egal, in welcher Varia-tio

 

Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - Mint 10-17

Die Wiederveröffentlichung des dritten Albums vom Southern-Soul-Crooner Percy Siedge zeigt seine Qualitäten für alle, die ihn nur durch den Megahit When A Man loves A Woman kennen. Siedge interpretiert unter anderem die Otis Redding Nummer I've Been Loving You Too Long und die Country-nummer Just Out Of Reach, mit der Solomon Burke einen Hit landete. Insgesamt elf Songs sind enthalten, die Percy Siedge mit seiner unvergleichlichen Stimme zu seinen eigenen Werken macht.

 

Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - Vinyl
, R&B - Percy Sledges legendäre Stimme perfekt remastert und gepresst.
Percy Tyrone Sledge, US-amerikanischer Soul-, R&B- und Gospelsänger (1940–2015), wurde mit seiner epochalen Soulhymne „When a Man Loves a Woman“ weltberühmt. Die im März 1967 veröffentlichte Single schoss an die Spitze der amerikanischen Pop- und R&B-Charts und verkaufte sich mehrere Millionen mal. Das Album „The Percy Sledge Way“ erschien 1967. Dank des vorliegenden, remasterten Reissues von Bear Family ist es nach langer Zeit wieder auf hochwertigem Vinyl erhältlich

 

Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - RockTimesl
Zwei Dinge gehören hier einfach zusammen – Percy Sledge und "When A Man Loves A Woman". Nun, diesen Titel finden wir auf dieser Platte nicht, denn sie erschien ein Jahr später nach der Veröffentlichung der genannten Single, also im Jahre 1967. Es war des Künstlers dritte Langspielplatte auf Atlantic Records.

 

Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - ROLLING STONE 10-17
BAF 18034 Percy Sledge "The Percy Sledge Way"
Percy Sledge The Percy Sledge Way Der Schlafzimmer-Soul des Süßholz-rasplers aus Alaba-ma war besonders bei den Ladys be-liebt, seine Welthits „When A Man Loves A Woman" und „Warm And Tender Love" wurden zu Evergreens im Late-Night-Radio

 

Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - InMusic
"The Percy Sledge Way"
PERCY SLEDGE The Percy Sledge Way Bear Family **** Bear Family sind bekannt für liebe-voll aufgemachte LP-Wiederveröf-fentlichungen von lange vergriffe-nen Platten In bester Qualität. Dazu zählt auch Percy Siedges Meisterwerk "The Percy Sledge Way" aus dem Jahre 1967, das in hochwertigem isOg Vinyl und orginalem

 

Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - Good TImes 5-17
Mit "when A Man Loves A Woman" veröffentlichte Per-cy Sledge im März 1966 eine Single, die sich millionenfach verkaufte, noch heute ist dieser Song eine der größten Hymnen des Southem Soul. Auch die Bosse seiner Plat-tenfirma erkannten schnell, dass die Stimme des Sängers aus Alabama wie gemacht da-für war, langsame und gefühlvolle Titel zu interpretieren.