Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Various - Cree Records Doing Our Thing - More Soul From Jamdown - rocktimes
Die jeweiligen Interpretationen stellen einen sehr guten Überblick über die individuellen und sehr kreativen Ausprägungen der einzelnen Musiker und ihrer Stile dar, gleichwohl allen gemeinsam der Reggae-Rhythmus ist. Meine persönliche Lieblings-Entdeckung dabei ist Willie Lindo mit "Breezin'", mit dieser coolen Ausstrahlung, und auch durch die schöne Gitarrenausstattung durch Lindo. Alles in allem ist es gelungen, eine exzellente Darstellung des Themas aufzuarbeiten mit dieser Kollektion, die ganz einfach nach mehr ruft!
Presse - Various - Cree Records Doing Our Thing - More Soul From Jamdown - Riddim
Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - musikreviews
Für viele wurde dadurch aus heutiger Sicht PERCY SLEDGE zu einer Art One-Hit-Wonder, doch diesem legendären Soul-Musiker, der sich im Blues genauso wie im Gospel sehr wohl fühlte, tut man damit Unrecht.
Hier muss natürlich unbedingt wieder Bear Family Records auf den Plan treten – und mit dieser Neuauflage der Original-LP von 1967 „The PERCY SLEDGE Way“ mit Original-Cover und sorgfältigst von Tom Mayer für 180g-Vinyl remastert, gelingt ihnen wieder mal ein besonderer Coup, denn aus klangtechnisch Sicht gilt (um mal eine Werbung abzuwandeln): „Nie klang PERCY SLEDGE, der vor zwei Jahren an Leberkrebs starb, so gut wie heute!“
Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - eclipsedSoul PERCY SLEDGE „The Percy Sledge Way" (Bear Family)
Mit „When A Man Loves A Woman" hat-te der amerikanische Sänger Percy Sledge einen Riesenhit, der zahlreiche Vokalisten beeinflusste, unter anderem Steve Win-wood, Peter Gabriel und Roger Chapman.
Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - Oldie Markt
Diesmal gibt es eine EP von Roy Hall, eine Reissue von Percy Sledge und ein Album von Kenneth Minor. Es sind die grundlegenden Stilarten, die die Rockmusik immer wieder auffrischen kön-nen: Der Blues, die Countrymusik oder der Jazz. Diese drei haben die meisten Genres hervorgebracht, die die Rockmusik seit 60 Jahren beackert, ganz egal, in welcher Varia-tio
Presse - Woody Guthrie - The Tribute Concerts - Musikwoche
Wichtiges Zeitdokument
Bear Family Records veröffentlicht in der Box »Woody Guthrie – The Tribute Concerts« die beiden Konzerte aus den Jahren 1968 und 1970 erstmals in ihrer originalen Programmabfolge.
Presse - Roy Hall - Three Alley Cats - rocktimes
Ja, diese Musik in Umfeld von Rhythm & Blues, Rockabilly, Country und dem sich entwickelnden Rock’n’Roll bereitet wirklich Freude aufgrund der positiven Stimmung, die sie verbreitet. Trocken knallendes und auf den Punkt gespieltes Schlagzeug, eine swingende Rhythmusgitarre, scharf akzentuierter Gesang, das ist Musik, die Seele und Extremitäten gleichermaßen anspricht, das ist Musik, die wie ein Feuer lodert, und die Funken sprühen lässt, das ist wild, das wirkt ungezügelt und besitzt so viel Spielfreude, dass man glaubt, dieses aus den Boxen perlen zu hören.
Presse - Roy Hall - Three Alley Cats - Oldiemarkt
Diesmal gibt es eine EP von Roy Hall, eine Reissue von Percy Sledge und ein Album von Kenneth Minor. Es sind die grundlegenden Stilarten, die die Rockmusik immer wieder auffrischen kön-nen: Der Blues, die Countrymusik oder der Jazz.
Presse - The Platters - Rock - Musik Oldies
Dieses Vokalquintett darf nicht auf seine Schmuse-Hits („Great Pretender", „Only You") reduziert werden.
Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - Mint 10-17

Die Wiederveröffentlichung des dritten Albums vom Southern-Soul-Crooner Percy Siedge zeigt seine Qualitäten für alle, die ihn nur durch den Megahit When A Man loves A Woman kennen. Siedge interpretiert unter anderem die Otis Redding Nummer I've Been Loving You Too Long und die Country-nummer Just Out Of Reach, mit der Solomon Burke einen Hit landete. Insgesamt elf Songs sind enthalten, die Percy Siedge mit seiner unvergleichlichen Stimme zu seinen eigenen Werken macht.
Presse - Various - Cree Records Doing Our Thing - Mint 10-17
Zwei Engländer stellen für ein deutsches Label eine Doppel-LP mit jamaikanischen Cover-versionen US-amerikanischer Soulmusik zusammen. Schon die hervorragenden Fotos zeigen, dass hier trotzdem mit Geschmack und Verstand kompiliert wurde. Die Linemotes des 20-seitigen Booklets wie auch die Songauswahl erzählen viel über jene Seite der jamaikani-schen Musik
Presse - Roy Hall - Three Alley Cats - musikreviews.de
Mal wieder begeben wir uns auf die streng limitierte, vinyle Spur der musikalischen Bärenfamilie, welche uns diesmal an den Ohren schnappt und mit ihrer Zeitmaschine ins Jahr 1956 zurückbeamt. Dort landen wir zwar nicht in einer Königshalle, dafür aber bei ROY(al) HALL (Das Wortspiel bot sich so schön an, da konnte der Kritiker einfach nicht anders!),
Presse - Woody Guthrie - The Tribute Concerts - Tagesspiegel
„This Land Is Your Land" war die Hymne bei Obamas Inauguration. Woody Guthrie ist eine Folldegende der USA. Vor 50 Jahren starb er an der Erbkrankheit Chorea Huntington. Seine Tochter Nora Guthrie erzählt von einem bewegten Leben
Presse - Roy Hall - Three Alley Cats - InMusic
ROY HALL Three Alley Cats Bear Family **** Rockabilly-Fans aufgepasst! Bear Family veröffentlichen hier eine Ori-ginal Decca-Single aus dem Jahre 1956, der ein echter Klassiker ist. Der aus Nas-hville stam-mende Hilly-billy/Boogie-Pianist Roy Hall spielte dama
Presse - Various - Cree Records Doing Our Thing - More Soul From Jamdown - Vinyl
Das Doppelalbum „Doing Our Thing“ ist eine Art Archiv, das die Einflüsse von Coverversionen auf den Reggae, die Musik Jamaikas, dokumentiert. Coverver- sionen bildeten einen integralen Bestandteil dieser Musik. US-amerikanische, kubanische und sogar britische Vorbilder dienten jamaikanischen Musikern als Vorlage, auf deren Grundlage sie ihre weltweit anerkannte eigene musikalische Sprache entwickelten.
Presse - Woody Guthrie - The Tribute Concerts - Country Music Magazine
Fazit: Ein wahrer Schatz, den die Bear Family mit der Untersützung der Familie Guthrie da wieder gehoben hat. Für jeden Freund der fortschrittlichen Americana- und Folkmusik ein Muß!
Zum 50. Todestag von Woody Guthrie: Eine opulente Box vereinigt die beiden Tribute-Concerte von 1968 in New York und 1970 in Los Angeles. Eine extra CD mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen, sowie umfangreiche Liner Notes, historische Bilder und Zeichnungen runden die gelungene, hochwertige Edition der Bear Family ab.
Presse - Woody Guthrie - The Tribute Concerts - Märkisches Medienhaus
Die Karten sind nach nur einer Stunde ausverkauft. Vor der New Yorker Carnegie Hall drängen sich Menschen. Junge Leute mit Schildern: „Verkaufe mir bitte zwei Karten." Drinnen auf der Bühne spielen Stars der FolkSzene: Pete Seeger, Bob Dylan, Judy Collins, Tom Paxton. Es ist ein Abschied für Woody Guthrie, den FolkBarden Amerikas. Sie wollen nicht trauern, sie wollen ihn feiern. Guthrie ist drei Monate zuvor gestorben, am 3. Oktober 1967. Jetzt spielen sein Sohn Arlo und seine Freunde seine Songs wie „This Land Is Your Land". Sie lesen aus seinen Aufzeichnungen. Texte über Okemah, wo Woodrow Wilson Guthrie 1912 geboren wird. Eine Kleinstadt in Oklahoma, die einen Ölboom erlebt und dann im Elend versinkt. Geschichten vom „wilden Alten", der keine Noten lesen kann, aber Woody erste Griffe auf der Gitarre beibringt. Und von der Mutter Nora Belle, die Hunderte von Liedern in ihrem Kopf gespeichert hat und gerne am Klavier singt. Von ihr hat Woody Guthrie die unheilbare Krankheit geerbt, an der er stirbt: Chorea Huntington. Guthrie ist ihr wohl prominentestes Opfer. Seine Mutter kommt in eine Nervenheilanstalt, nachdem sie versucht haben soll, den schlafenden Vater anzuzünden.
Presse - Sandy & The Wild Wombats Devoted To Rock 'n' Roll - InMusic
SANDY & THE WILD WOMBATS Devoted To Rock Roll Bear Family Prouctions **** Sandy Wild und ihre Begleitcombo "The Wild Wombats" bringen fri-schen Wind in die Rockabilly-Szene! Auf ihrem zweiten Album ver-mengen sie sehr gekonnt 50er Jahre Rockabilly mit zeitgemäßem Rock, Blues und Country.
Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - Vinyl
, R&B - Percy Sledges legendäre Stimme perfekt remastert und gepresst.
Percy Tyrone Sledge, US-amerikanischer Soul-, R&B- und Gospelsänger (1940–2015), wurde mit seiner epochalen Soulhymne „When a Man Loves a Woman“ weltberühmt. Die im März 1967 veröffentlichte Single schoss an die Spitze der amerikanischen Pop- und R&B-Charts und verkaufte sich mehrere Millionen mal. Das Album „The Percy Sledge Way“ erschien 1967. Dank des vorliegenden, remasterten Reissues von Bear Family ist es nach langer Zeit wieder auf hochwertigem Vinyl erhältlich
Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - RockTimesl
Zwei Dinge gehören hier einfach zusammen – Percy Sledge und "When A Man Loves A Woman". Nun, diesen Titel finden wir auf dieser Platte nicht, denn sie erschien ein Jahr später nach der Veröffentlichung der genannten Single, also im Jahre 1967. Es war des Künstlers dritte Langspielplatte auf Atlantic Records.
Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - ROLLING STONE 10-17
BAF 18034 Percy Sledge "The Percy Sledge Way"
Percy Sledge The Percy Sledge Way Der Schlafzimmer-Soul des Süßholz-rasplers aus Alaba-ma war besonders bei den Ladys be-liebt, seine Welthits „When A Man Loves A Woman" und „Warm And Tender Love" wurden zu Evergreens im Late-Night-Radio
Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - InMusic
"The Percy Sledge Way"
PERCY SLEDGE The Percy Sledge Way Bear Family **** Bear Family sind bekannt für liebe-voll aufgemachte LP-Wiederveröf-fentlichungen von lange vergriffe-nen Platten In bester Qualität. Dazu zählt auch Percy Siedges Meisterwerk "The Percy Sledge Way" aus dem Jahre 1967, das in hochwertigem isOg Vinyl und orginalem
Presse - Woody Guthrie - The Tribute Concerts - Musik Woche
Am 25. September 2017 stellte Bear Family Records in Berlin die Box "Tribute To Woody Guthrie" in der ausverkauften Location Pfefferberg vor. Nora Guthrie, die Tochter der Folkikone, erzählte dabei über die zwei Konzerte, die die Box dokumentiert. Anschließend gab sie mit dem Liedermacher Wenzel ein paar Songs ihres Vaters zum Besten.