Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Various - Liedermacher in Deutschland Vol.3, Für wen wir singen (3-CD)

Jetzt probehören:
 
0:00
0:00
Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

  • BCD16907
  • 0.27
  • Download
3-CD im luxuriösen 8-seitigen Digipac mit 184-seitigem Booklet, Spieldauer 4h. Für wen wir... mehr

Various - Liedermacher in Deutschland: Vol.3, Für wen wir singen (3-CD)

3-CD im luxuriösen 8-seitigen Digipac mit 184-seitigem Booklet, Spieldauer 4h.

Für wen wir singen, Vol. 3

Heimat – Dialekte und Regionen

"Wenn mitten in einer tragischen Rede sich ein Provinzialismus eindrängt, so wird die schönste Dichtung verunstaltet und das Gehör des Zuschauers beleidigt. Daher ist das Erste und Notwendigste für den sich bildenden Schauspieler, daß er sich von allen Fehlern des Dialekts befreie und eine vollständig reine Aussprache zu erlangen suche" (Johann Wolfgang von Goethe, 'Regeln für Schauspieler', Paragraph 1).

Ginge es nach Deutschlands großem Dichterfürsten, dann gäbe es wahrscheinlich diese CD gar nicht. Schrieb er Schauspielern doch diesen Paragraphen vor fast genau 200 Jahren ins Pflichtenheft. Mit Erfolg. Bis vor gar nicht so langer Zeit schien in Deutschland ein Deckel auf den Sarg jeglicher Mundart im künstlerischen Zusammenhang genagelt gewesen zu sein. Doch seit einigen Jahren sind regionale Sprachen auf dem Vormarsch. Vor allem in unseren Nachbarländern sind sie gut angesehen. Friesisch und Limburgisch in den Niederlanden, Bretonisch oder Okzitanisch in Frankreich haben Konjunktur. Zwar haftet in Deutschland dem Dialekt immer noch der Geruch von etwas vermeintlich Provinziellem und Ungebildetem an. Doch spätestens seit Anfang der 70er Jahre erleben Mundart und Lieder verschiedener Regionen einen Aufschwung.

"Mundart – was ist das?", fragte Florian Steinbiß 1984 in seinem Buch 'Deutsch-Folk – Auf der Suche nach der verlorenen Tradition'. Sind es "Töne, die von unten kommen, oder Ton-Träger, die der Plattenindustrie 'unten' einen großen Absatz versprechen?", wollte er wissen. Und: "Wird hier die Sehnsucht nach persönlichem Akzent und Identifizierung von Leuten plump vermarktet, die es vielleicht ehrlich meinen, dann aber nicht ganz aufrichtig bleiben?"

Wie auch immer die Antwort auf diese Frage ausfällt, vor über 30 Jahren begann unter Liedermachern und Folkgruppen ein Dialekt-Revival nicht nur im Norden der Bundesrepublik. Vor allem auch im Rheinland, in Hessen, Schwaben und in Bayern zeigten Musikerinnen und Musiker ein neues Selbstbewußtsein im Umgang mit Mundart. Verbunden war damit eine intensive Auseinandersetzung mit der jeweiligen Region und ihrer Geschichte, schreibt Florian Steinbiß: "Die neue Heimatliebe weckt das Geschichtsbewußtsein: Was ist früher hier passiert, wovon erzählen die alten Lieder? Man versucht an verlorene Traditionen anzuknüpfen, die geschichtslose Nachkriegs- und Wirtschaftswunderzeit wird durch den Bezug auf das eigene politische und kulturelle Erbe, zu dem die Volkslieder gehören, überwunden." Walter Moßmann weist gegenüber Steinbiß auf den Zusammenhang von Dialekt und Volksmusik mit dem politischen Engagement in einer Region hin. Wie beispielsweise bei den Aktionen der Bürgerinitiativen im so genannten 'Dreyeckland', dem Grenzgebiet zwischen Elsaß, Baden und der Schweiz. "Das ist ja so etwas Reales, so etwas Wirkliches, wenn ich sage, ich lebe hier […], kenn’ mich hier auch ganz gut aus. Ich liebe auch die Gegend, und ich lasse mich hier auch auf die Widerwärtigkeiten ein, ich habe auch Haß auf vieles, was es hier gibt, streite mich dann eben mit Leuten oder Institutionen."

Auf der CD 'Heimat – Dialekte und Regionen' geben Künstlerinnen und Künstler zwischen Schleswig-Holstein und Bayern ihre jeweils ganz persönliche Antwort auf die Frage: "Mundart – was ist das?" Für einige sind ihre Lieder Ausdruck politischer Kämpfe, für andere Ausdruck einer Sehnsucht nach menschlichen Verhältnissen. "Der Dialekt wird zu einer Art Haltepunkt in einer allzu modernen Welt, in einer schwindlig machenden Welt, in der man nicht mehr mitkommt" (Eckart Frahm/Wolfgang Aber). Sie alle zeigen jedoch, daß Dialekt und Heimat bei weitem nicht automatisch mit einer politisch rechten oder konservativen Gesinnung gleichzusetzen sind.

Natürlich ist die hier vertretene Auswahl alles andere als vollständig. Das kann und will sie auch gar nicht sein. Auf Dialekt-Rockgruppen wie die Münchner Spider Murphy Gang oder Wolfgang Niedecken und BAP aus dem Rheinland wurde ebenso verzichtet wie auf Beispiele aus der volkstümlichen Hitparade. Wobei der eine oder andere Vertreter der bayerischen Szene noch in der letzten Ausgabe der Sammlung 'Für wen wir singen' zu hören sein wird.

"Die Wurzel der Geschichte aber ist der arbeitende, schaffende, die Gegebenheiten umbildende und überholende Mensch. Hat er sich erfaßt und das Seine ohne Entäußerung und Entfremdung in realer Demokratie begründet, so entsteht in der Welt etwas, das allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat" (Ernst Bloch, 'Das Prinzip Hoffnung').

DDR-konkret: Zwischen Liebe und Zorn

Liedermacher in Deutschland - CD-Album Serie von Bear Family Records
Read more at: ,https://www.bear-family.de/bear-family/deutsche-serien/liedermacher-in-deutschland/
Copyright © Bear Family Records

Artikeleigenschaften von Various - Liedermacher in Deutschland: Vol.3, Für wen wir singen (3-CD)

Various - Liedermacher in Deutschland - Vol.3, Für wen wir singen (3-CD) CD 1
01 Mien Gott, he kann keen Plattdüütsch... KIESEWETTER, KNUT
02 Herrn Pastor sein Koh KAY, FIEDE
03 De Buer un de Knech KAY, FIEDE
04 Min Jehann WADER, HANNES
05 De Vullmachts Öllste MOIN
06 Danz op de Deel GODEWIND
07 Zirkus Holstein LIEDERJAN
08 Griep na den Wind DEBUS, HELMUT
09 Pidder Lüng LORBASS
10 Promenade DRAGSETH DUO
11 Dat muss doch auch wat Späßken bringen BAIER & WESTRUPP
12 Morje, morje BLÄCK FÖÖSS
13 Irjendwo dovöre, wo de Stroß ophöt... BRINGS, ROLLY
14 Dä Januarmann GALL, GÜNTER
15 Vorm Door Steher Räg KOLBE, BODO
16 Lothringen POHLMANN, MANFRED
17 Bad'wanna Blues KRIWANEK, WOLLE
18 Hao lang braucht zom komma FELDER, THOMAS
19 Falschheit LINNENZWORCH
20 Moschd aus em Kruag GOISSAHANNES
21 Grüß Gott, mein Bayernland BIERMÖSL BLOSN
22 Was braucht man auf dem Bauerndorf BIERMÖSL BLOSN
23 Gott mit Dir, Du Land der BayWa BIERMÖSL BLOSN
Various - Liedermacher in Deutschland - Vol.3, Für wen wir singen (3-CD) CD 2
01 Maria DEMMLER, KURT
02 Irgendeiner ist immer dabei DEMMLER, KURT
03 Reiß mich ein SCHICHT, Songgruppe der TU Dresden
04 Zugvögel SCHICHT, Songgruppe der TU Dresden
05 Der alte Schulhof PROTZE, WOLFGANG
06 Demokratietango BRIGADE FEUERSTEIN
07 Sängerkrieg ANDERT, REINHOLD
08 Mein Trabbi ANDERT, REINHOLD
09 Der deutsche Philister FOLKLÄNDER
10 So was placiert MTS
11 Unterwegs SCHÖNE, GERHARD
12 Kinderland SCHÖNE, GERHARD
13 Meine Zeit KARLS ENKEL
14 Aber fliegen SCHMIDT, ARNO
15 Paul BISCHOFF, NORBERT
16 Komm, Schwester NOWAK, MAIKE
17 Als ich 14 war THALHEIM, BARBARA
18 Trotzdem-Lied THALHEIM, BARBARA
19 Zwischen Liebe und Zorn KLAUS RENFT COMBO
20 Überholen ohne einzuholen PANNACH, GERULF
21 Fluche Seele fluche PANNACH, GERULF
22 Kinder WEGNER, BETTINA
23 Von Deutschland nach Deutschland WEGNER, BETTINA
Various - Liedermacher in Deutschland - Vol.3, Für wen wir singen (3-CD) CD 3
01 Heite kann i, heite derf i MARON, SIGI
02 Wann du net aus Kagran warst LIEBE, REINHARD & SEINE LEUTE
03 S'Lebn is hoat in Favorit'n NUSSBÖCK, FRITZ
04 Einmal MILESTONES
05 Frau, lauf weg PLUHAR, ERIKA
06 Komm großer schwarzer Vogel HIRSCH, LUDWIG
07 I wü' di g'spian WERGER, STEFANIE
08 Pfui Teufel, mir graust BILIK, FRANZ & SEINE BROGRESSIVSCHRAMMELN
09 Mein Gewissen erlaubt mir nicht... PIRCHNER, WERNER
10 Ollas gaunz aundas DEMMLER, KURT
11 Aber du bist mei Kittlfaltn NEUWIRTH, ROLAND & EXTREMSCHRAMMELN
12 Minderheit AMBROS, WOLFGANG
13 Sein Köpferl in Sand BRAUER, ARIK
14 Tango der Macht SCHMETTERLINGE
15 Anarchistenwalzer WORRIED MEN SKIFFLE GROUP
16 Psychoterror DRAHDIWABERL
17 Der Ausländer KREISLER, GEORG
18 Waaßt Du, wo Auschwitz liegt WAGNER, PETER
19 Der alte Wessely (gewidmet 140.000 Österreich DANZER, GEORG
20 Donaukanal-Walzer WEIHS, RICHARD
Für wen wir singen Lieder macher in Deutschland Das Lied, vor allem das politische... mehr
"Various - Liedermacher in Deutschland"

Für wen wir singen

Liedermacher in Deutschland

Das Lied, vor allem das politische Lied, wurde in Deutschland schon oft totgesagt. Doch allein ein Blick in die monatlich erscheinende Liederbestenliste – eine Hitparade der besonderen Art – zeigt, wie bunt und lebendig die Szene der Musikerinnen und Musiker in diesem Land ist, die 'deutsch' singen: Lieder mit kritischen, nachdenkenswerten Texten und einer Musik, die sich nicht unbedingt an eingefahrene Hörgewohnheiten anlehnt. Das kann in viele Stilrichtungen gehen: ob klassisches Chanson, Folk, Pop, Blues, Rock, Jazz oder Rap. Sie alle stehen in einer langen Tradition, die man bis zu den Troubadouren im Mittelalter verfolgen kann.

Ganz so weit reicht die Sammlung 'Für wen ich singe – Liedermacher in Deutschland' zeitlich allerdings nicht zurück. Dafür bietet das auf vier 3-CD-Sets  angelegte Projekt in dieser Form erstmalig einen Überblick über die jüngste Geschichte der Liedermacher in Deutschland-West und Deutschland-Ost von Anfang der sechziger bis in die achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts hinein. Im ersten 3-CD-Set geht es um die Wiederentdeckung der Tradition, um Bänkelsongs, Gebrauchspoesie und aktuelle Lieder sowie um Deutschfolk und neue Volkssänger in der alten Bundesrepublik. Hein & Oss Kröher und Peter Rohland waren es, die sich schon lange vor der neuen Volksliedbewegung, u. a. in der Bündischen Jugend um das demokratische Lied bemüht hatten. Zu den Stimmen, die in den frühen sechziger Jahren vor dem Hintergrund ihrer Vorbilder in Frankreich oder den USA nach eigenen Ausdrucksformen suchten, waren viele heute bekannte Namen wie Franz Josef Degenhardt, Reinhard Mey, Walter Mossmann, Christof Stählin, Dieter Süverkrüp und Hannes Wader.

Zwischen 1964 und 1969 bildeten die Festivals auf Burg Waldeck ein wichtiges Forum für sie und viele weitere Interpreten, darunter Kristin Bauer-Horn, Walter Hedemann, Schobert & Black oder Eva Vargas.

Das deutsche Folkrevival wurde Anfang bis Mitte der siebziger Jahre eingeläutet u. a. mit Tom Kannmacher, Fiedel Michel, Elster Silberflug, Liederjan und Zupfgeigenhansel. Sie wollten das Volkslied nicht als museale Tradition pflegen, sondern einen neuen demokratischen Liedtyp schaffen. Ougenweide brachte mit der Mischung eines Pop- und Rockmusikinstrumentariums mit alten Instrumenten wie Krummhorn und Drehleier eine neue musikalische Farbe in das Spektrum der neuen deutschen Volksliedsänger. Achim Reichel machte sich als einer der ersten Rockmusiker an die Vertonung klassischer deutscher Dichter.

Themen der weiteren Sets sind die Lieder in den politisch hochbewegten Zeiten der siebziger Jahre. Sie kommentieren Notstandsgesetze, Berufsverbote, Arbeitslosigkeit, Vietnamkrieg, Atomrüstung und Atomkraftwerke. Neben vielen Künstlern aus der Waldeck-Ära etablierten sich auf diese Weise neue Namen direkt im politischen Tagesgeschehen – darunter Dietrich Kittner, das Liedkabarett Floh de Cologne, Ekkes Frank oder Lerryn alias Dieter Dehm. Das Folkrevival brachte auch eine breite Beschäftigung mit Dialekten mit sich. Viele Liedermacher entdeckten die Dialekte ihrer Heimatregion als verschüttete Tradition wieder. So in Bayern die Biermösl Blosn. In Stuttgart stimmte Wolle Kriwanek den schwäbischen Blues an. Am Niederrhein machte sich Günter Gall in diversen Formationen (Mulwerk, Fukkepott, Düvelskermes) um Sprach- und Liedgutpflege verdient, im plattdeutschen Raum Hannes Wader und Helmut Debus und im 'Kohlenpott' Frank Baier. Nicht zu vergessen die anderen Namen, die zwischen Mitte der siebziger und den frühen achtziger Jahren die Szene prägten wie Bernies Autobahn Band, Ina Deter, Joana oder Konstantin Wecker.

Dann sind da Lied und Chanson in der DDR – zwar ernst genommen und gefördert, als kritische Lieder aber beargwöhnt und als oppositionelle unterdrückt. Künstler wie Hanns Eisler, Ernst Busch und Gisela May führten die Tradition des politischen Songs und Chansons aus den zwanziger, dreißiger Jahren weiter. Wolf Biermann knüpfte daran Anfang der sechziger Jahre an, wurde zum Kritiker des bürokratischen Sozialismus und erhielt Auftritts- und Publikationsverbot. Zur gleichen Zeit entstanden so genannte Hootenanny-Klubs, in denen Perry Friedman, Hartmut König, Bettina Wegner und andere auftraten. Unter verstärktem staatlichem Einfluss entwickelte sich daraus die FDJ-Singebewegung mit zeitweise 4.000 Klubs, darunter Oktoberklub und Songgruppe der TU Dresden. In Abgrenzung von den Singeklubs entstanden Mitte der siebziger Jahre Liedertheater wie Karls Enkel und Schicht und Folkloregruppen wie Folkländer und Wacholder. In den 80er Jahren artikulierten Gerhard Gundermann, Stephan Krawczyk, Hans-Eckardt Wenzel und andere Liedermacherdie Differenz zwischen proklamierter Ideologie und Realität und trugen so zum kritischen Diskurs in der DDR bei.

Schließlich wird auch noch ein Blick auf die Szene unserer deutschsprachigen Nachbarn geworfen. Viele namhafte Interpreten aus der Schweiz und aus Österreich haben nicht nur in ihrem Heimatland, sondern auch in Deutschland eine wichtige Rolle gespielt. Dazu zählen aus Österreich u. a. Wolfgang Ambros, Arik Brauer, Georg Danzer, Ludwig Hirsch und die Schmetterlinge. Aus der Schweiz sind u. a. vertreten Aernschd Born, Franz Hohler, Walther Lietha, Toni Vescoli und Tinu Heiniger.

Michael Kleff hat sich für diese Zusammenstellung in seinem Schallplattenarchiv 'umgehört', dabei so manche Vinylscheibe nach langer Zeit wieder einmal auf den Plattenteller gelegt und mit einigen der Interpreten über ihre Erinnerungen an die Aufbruchzeit der deutschen Liedszene gesprochen. Der in Bonn und New York lebende Journalist ist mit dem Thema 'Lied' in mehrfacher Hinsicht seit vielen Jahren befasst – als Moderator des Liederladens im Deutschlandfunk, als Vorsitzender des Vereins deutschsprachige Musik, der die Liederbestenliste verantwortet, und auch als Chef vom Dienst des Musikmagazins 'Folker'!

 

Für wen wir singen, Vol. 1

CD 1 - Die Wiederentdeckung der Tradition und neue deutsche Lieder
Franz Josef Degenhardt - Peter Rohland - Peter Rohland & Schobert Schulz - Hein & Oss Kröher - Karl Wolfram - Ulli & Fredrik - Kristin Bauer-Horn - Walter Hedemann - Schobert & Black - Reinhard Mey

CD 2 - Bänkelsongs, Gebrauchspoesie und aktuelle Lieder
Franz Josef Degenhardt - Dieter Süverkrüp - Walter Mossmann - Christof Stählin - Eva Vargas - Hannes Wader

CD 3 - Deutsch-Folk und neue Volkssänger
City Preachers - Tom Kannmacher - Tom Kannmacher & Jürgen Schöntges - Fiedel Michel - Ougenweide - Elster Silberflug - Hannes Wader - Zupfgeigenhansel - Liederjan - Achim Reichel - Hanns Dieter Hüsch

 

Für wen wir singen, Vol. 2

CD 4 - Heißer Herbst – Protest und linke Lieder
Frank Baier - Franz Josef Degenhardt - Die Drei Tornados - Thomas Felder - Ekkes Frank - Hanns Dieter Hüsch - Fasia Jansen - Dietrich Kittner - Die Münchner Songgruppe - Hans Scheibner - Dieter Süverkrüp - Hannes Wader

CD 5 - Trau Dich! - Bewegte Lieder und Träume von einer besseren Welt
Baier & Westrupp - Dicke Lippe - Grips Theater - Fasia Jansen - Klaus der Fiedler - Klaus W. Hoffmann - Eckart Kahlhofer - Reinhard Mey - Walter Moßmann - Gerd Schinkel - Schneewittchen - Ton Steine Scherben - Dieter Süverkrüp - Fredrik Vahle - Lothar von Versen - Konstantin Wecker

CD 6 - Neue Töne in der DDR 
Reinhold Andert - Circus Lila - Kurt Demmler - Perry Friedman - Görnandt & Rönnefarth - Hootenanny-/Oktoberklub Berlin - Lin Jaldati - Jahrgang 49 - Manfred Krug - Gisela May - Gerhard Schöne - Reiner Schöne - Team 4/Thomas Natschinski und seine Gruppe - Piatkowski & Rieck - Christel Schulze - Bettina Wegner - Gerry Wolff

 

Für wen wir singen, Vol. 3

CD 7 - Heimat – Dialekte und Regionen
Baier & Westrupp - Biermösl Blosn - Bläck Fööss - Rolly Brings - Helmut Debus - Dragseth Duo - Thomas Felder - Günter Gall - Godewind - Goissahannes - Fiede Kay - Knut Kiesewetter - Bodo Kolbe - Wolle Kriwanek - Liederjan - Linnenzworch - Lorbaß - Moin - Manfred Pohlmann - Hannes Wader

CD 8 - DDR-konkret: Zwischen Liebe und Zorn
Reinhold Andert - Norbert Bischoff - Brigade Feuerstein - Kurt Demmler - Folkländer - Karls Enkel - MTS - Maike Nowak - Gerulf Pannach - Wolfgang Protze - Claus Renft Combo - Schicht - Arno Schmidt - Gerhard Schöne - Songgruppe der TU Dresden - Barbara Thalheim - Bettina Wegner

CD 9 - Da singt heit ana auf da Gassn – Szene Österreich
Wolfgang Ambros - Franz Bilik - Arik Brauer - Georg Danzer - Erich Demmer - Drahdiwaberl - Ludwig Hirsch - Georg Kreisler - Reinhard Liebe - Sigi Maron - Milestones - Roland Neuwirth - Fritz Nußböck - Werner Pirchner - Erika Pluhar - Schmetterlinge - Peter Wagner - Richard Weihs - Stephanie Werger - Worried Men Skiffle Group

 

Für wen wir singen, Vol. 4

CD 10 - Genug ist nicht genug – Nicht nur private Lieder
Thommie Bayer - Bernie's Autobahn Band - Christian Czerny - Thomas Felder - Klaus Hoffmann - Burkhard Ihme - Inga & Wolf - Lerryn - Udo Lindenberg - Manfred Maurenbrecher - Helmut Meier - Christof Stählin - Konstantin Wecker

CD 11 - Neue Männer braucht das Land / Bayerische Noten / Blödelnder Protest und sonstiger Nonsense
Ina Deter - Fredl Fesl - Floh de Cologne - Insterburg & Co - Joana - Eckart Kahlhofer - Horst Koch - Mike Krüger - Liederjan - Ulla Meinecke - Willy Michl - Ulrik Remy - Ringsgwandl - Ulrich Roski - Schobert & Black - Dieter Süverkrüp - Torfrock

CD 12 - Letztes aus der Da Da eR
Duo Sonnenschirm - Gerhard Gundermann - Hammer=Rehwü - Stephan Krawczyk - Gerhard Schöne - Hans-Eckardt Wenzel - Wenzel & Mensching - Es si alli so näztt – Szene Schweiz - Berner Troubadours - Aernschd Born - Martin Hauzenberger - Martin Heiniger - Polo Hofer - Franz Hohler - Walter Lietha - Mani Matter - Toni Vescoli

Liedermacher in Deutschland - CD-Album Serie von Bear Family Records
Read more at: https://www.bear-family.de/bear-family/deutsche-serien/liedermacher-in-deutschland/
Copyright © Bear Family Records

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Vol.3, Für wen wir singen (3-CD)"
28.05.2022

30.07.2016

Spitzenklasse !!!!!

Eine ausgezeichnete Zusammenstellung mit einige Entdeckungen für mich . Superklasse !!!!!!!!!!!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Artikel von Various - Liedermacher in Deutschland
Vol.2, Für wen wir singen (3-CD)
Various - Liedermacher in Deutschland: Vol.2, Für wen wir singen (3-CD) Art-Nr.: BCD16906

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

39,95 € * 34,95 € *
Vol.4, Für wen wir singen (3-CD)
Various - Liedermacher in Deutschland: Vol.4, Für wen wir singen (3-CD) Art-Nr.: BCD16908

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

39,95 € * 34,95 € *
Vol.1, Für wen wir singen (3-CD)
Various - Liedermacher in Deutschland: Vol.1, Für wen wir singen (3-CD) Art-Nr.: BCD16905

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

34,95 € 39,95 €
Vol.2, Für wen wir singen (3-CD)
Various - Liedermacher in Deutschland: Vol.2, Für wen wir singen (3-CD) Art-Nr.: BCD16906

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

34,95 € 39,95 €
Vol.3, Für wen wir singen (3-CD)
Various - Liedermacher in Deutschland: Vol.3, Für wen wir singen (3-CD) Art-Nr.: BCD16907

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

34,95 € 39,95 €
Vol.4, Für wen wir singen (3-CD)
Various - Liedermacher in Deutschland: Vol.4, Für wen wir singen (3-CD) Art-Nr.: BCD16908

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

34,95 € 39,95 €
Vol.2, Für wen wir singen (3-CD)
Various - Liedermacher in Deutschland: Vol.2, Für wen wir singen (3-CD) Art-Nr.: BCD16906

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

34,95 € 39,95 €
Vol.4, Für wen wir singen (3-CD)
Various - Liedermacher in Deutschland: Vol.4, Für wen wir singen (3-CD) Art-Nr.: BCD16908

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

34,95 € 39,95 €
Vol.1, Für wen wir singen (3-CD)
Various - Liedermacher in Deutschland: Vol.1, Für wen wir singen (3-CD) Art-Nr.: BCD16905

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

34,95 € 39,95 €
Hootenanny in Ost-Berlin (CD)
Various - History: Hootenanny in Ost-Berlin (CD) Art-Nr.: BCD17425

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

14,95 € 16,95 €
Vol.4, Folk And The Roots Of American Music (3-CD)
Various - Troubadours: Vol.4, Folk And The Roots Of American Music (3-CD) Art-Nr.: BCD17404

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

35,95 € 39,95 €
Vol.1, Für wen wir singen (3-CD)
Various - Liedermacher in Deutschland: Vol.1, Für wen wir singen (3-CD) Art-Nr.: BCD16905

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

34,95 € 39,95 €
Vol.4, Für wen wir singen (3-CD)
Various - Liedermacher in Deutschland: Vol.4, Für wen wir singen (3-CD) Art-Nr.: BCD16908

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

34,95 € 39,95 €
Vol.2, Für wen wir singen (3-CD)
Various - Liedermacher in Deutschland: Vol.2, Für wen wir singen (3-CD) Art-Nr.: BCD16906

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

34,95 € 39,95 €
Extra Brut (LP, 180g colored Vinyl + Bonus CD)
Harry Marte: Extra Brut (LP, 180g colored Vinyl + Bonus CD) Art-Nr.: LPCCA2015

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

29,95 €
The Legendary Typewriter Tape - 6/25/64 Jorma's House (CD)
Janis Joplin: The Legendary Typewriter Tape - 6/25/64 Jorma's... Art-Nr.: CDOV495

nur noch 2 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

16,95 €
Tracklist
Various - Liedermacher in Deutschland - Vol.3, Für wen wir singen (3-CD) CD 1
01 Mien Gott, he kann keen Plattdüütsch...
02 Herrn Pastor sein Koh
03 De Buer un de Knech
04 Min Jehann
05 De Vullmachts Öllste
06 Danz op de Deel
07 Zirkus Holstein
08 Griep na den Wind
09 Pidder Lüng
10 Promenade
11 Dat muss doch auch wat Späßken bringen
12 Morje, morje
13 Irjendwo dovöre, wo de Stroß ophöt...
14 Dä Januarmann
15 Vorm Door Steher Räg
16 Lothringen
17 Bad'wanna Blues
18 Hao lang braucht zom komma
19 Falschheit
20 Moschd aus em Kruag
21 Grüß Gott, mein Bayernland
22 Was braucht man auf dem Bauerndorf
23 Gott mit Dir, Du Land der BayWa
Various - Liedermacher in Deutschland - Vol.3, Für wen wir singen (3-CD) CD 2
01 Maria
02 Irgendeiner ist immer dabei
03 Reiß mich ein
04 Zugvögel
05 Der alte Schulhof
06 Demokratietango
07 Sängerkrieg
08 Mein Trabbi
09 Der deutsche Philister
10 So was placiert
11 Unterwegs
12 Kinderland
13 Meine Zeit
14 Aber fliegen
15 Paul
16 Komm, Schwester
17 Als ich 14 war
18 Trotzdem-Lied
19 Zwischen Liebe und Zorn
20 Überholen ohne einzuholen
21 Fluche Seele fluche
22 Kinder
23 Von Deutschland nach Deutschland
Various - Liedermacher in Deutschland - Vol.3, Für wen wir singen (3-CD) CD 3
01 Heite kann i, heite derf i
02 Wann du net aus Kagran warst
03 S'Lebn is hoat in Favorit'n
04 Einmal
05 Frau, lauf weg
06 Komm großer schwarzer Vogel
07 I wü' di g'spian
08 Pfui Teufel, mir graust
09 Mein Gewissen erlaubt mir nicht...
10 Ollas gaunz aundas
11 Aber du bist mei Kittlfaltn
12 Minderheit
13 Sein Köpferl in Sand
14 Tango der Macht
15 Anarchistenwalzer
16 Psychoterror
17 Der Ausländer
18 Waaßt Du, wo Auschwitz liegt
19 Der alte Wessely (gewidmet 140.000 Österreich
20 Donaukanal-Walzer